pc übers lan ein/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von retrospektive, 24.04.2008.

  1. retrospektive

    retrospektive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Gibts ein Tool unter macos mitdem das geht (so wie remoteshutdown) unter win

    danke
     
  2. MacOS8.6

    MacOS8.6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Es gibt WakeOnLan. Damit kann man Pakete an MAC-Adressen verschicken, die die Rechner aufwecken.

    Dann könnte man mit VNC auf den anderen Rechner zugreifen und ihn bedienen und wenn man fertig hat, dann kann man den Rechner wieder schlafen schicken.

    So hab ich das mit Macs gemacht, aber das dürfte systemunabhängig sein. Allerdings hab ich die Rechner nur aus dem Ruhezustand aufgeweckt und auch wieder dahin geschickt. Den VNC-Server auf dem zu weckenden Rechner muss man natürlich vorher installiert und eingerichtet haben.

    Vielleicht hilft die Antwort ja...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen