PC über Mac ins Internet

Macson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich möchte gern meinen PC an den MAC anschliessen und über den mac mit dem pc (und natürlich auch mit dem mac) ins internet gehen.Mein MAc hat 2 Netzwerkkarten und der PC nur eine.Da ich von sowas überhauptkeine Ahnung habe wollt ich mal fragen wie ich das am besten mache.
 
du verbindest den mac ganz normal mit dem internet und gibst dann in den netzwerkeinstellungen das internet-sharing frei. so funktionierte das jedenfalls immer problemlos, wenn ich einen pc per netzwerkkabel über mein powerbook ins internet geschickt habe. auch wenn das pb in dem fall über airport ins netz ging sollte das bei 2 netzwerkkarten genauso gehen.
 
Irgendwie hängts am PC.Ich weiss nicht was ich da einstellen muss damit er weiss dass er sich über den mac mit dem internet verbindet
 
Der Mac agiert dann als Router - dessen LAN-IP muß sicher irgendwo in deinem PC eingetragen werden ...
 
Du tragst bei deinem PC dem Mac als Gateway und DNS ein und vergibts eine feste IP und zack geht es....
 
Zurück
Oben Unten