PC TXT-Datei in Quark 3.32 Mac

I

imagiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen !

Jetzt habt ihr mir in letzter Zeit schon so oft helfen können, jetzt hoffe ich mal, dass Ihr auch zu diesem Problem eine Lösung wisst:

Wir haben einen PC mit OCR-Software der TXT-Dateien erstellt. Diese TXT-Dateien sollen nun auf einem Mac OS 9.1 Rechner in QuarkXPress 3.32 importiert werden. Nur geht das natürlich nicht, weil die PC-TXT-Dateien eine andere Codierung haben und somit alle Sonderzeichen und Umlaute verloren gehen. Kennt hier jemand ein kleines (shareware) Programm, das die Konvertierung richtig macht?

Vielen Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Michael
 
Hallo Michael,

Cyclone ist ein sehr guter
Textkonverter, den
ich sehr oft für fremd-
sprachliche Texte ver-
wende.

Um den Text in Cyclone
konvertieren zu können,
muß er als Unicode-Text
vorliegen. Ich mach das
immer mit Word. Einstellungen
in Cyclone sind weitgehends
selbsterklärend.
Bei Fragen einfach melden.

Cyclone ist übrigens Freeware.



Gruß
Ogilvy
 
Danke für den Tipp. :)
Das Programm werde ich gleich mal ausprobieren...

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten