PC-Tool zum Testen von Webseiten auf dem Mac

P

Pharlap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde, aber für mich wichtige Frage. Ich besitze noch keinen Mac, sondern einen PC und erstelle gerne Webseiten, die auf den gängigsten Browsern laufen sollten.

Mein Problem dabei ist, dass ich auf dem PC natürlich keine Macbrowser testen kann. Gibt es da vielleicht sowas wie ein Tool, womit sowas möglich ist?

Viele Grüße Pharlap
 
Stellt Safari/Firefox/Opera für Windows die Seiten etwa anders dar als Safari/Firefox/Opera für Mac? :confused:
 
Ganz genau - und zwar in der Schriftart und -größe, was das Design ab und an ganz schön durcheinander würfeln kann.
 
Oh, aha! Hab ich wieder was gelernt. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann... :rolleyes:
 
Hab ich grad nicht greifbar, aber ist auch das Font-Rendering wirklich identisch mit der Mac-Version?

Reicht es da, den Safari auf dem PC zu installieren, oder benötige ich dafür auch sowas wie ein Zusatz-Plugin?

Gruß Pharlap
 
Hab ich grad nicht greifbar, aber ist auch das Font-Rendering wirklich identisch mit der Mac-Version?

Danke noch einmal für den Tipp! Es scheint wohl kein Zusatzplugin dafür notwendig zu sein. Habe mir den Browser gerade auf dem PC installiert und die betreffende Seite aufgerufen - es werden genau die selben Fehler angezeigt, die ich die Tage auf dem Mac gesehen habe.

Genau so wollte ich das zum Testen haben!!!
Danke.

Viele Grüße Pharlap
 
Hab ich grad nicht greifbar, aber ist auch das Font-Rendering wirklich identisch mit der Mac-Version?
Ja, genau über diese angenehmere Schriftdarstellung jammern ja so viele Safari-Frischlinge unter Windows. :crack:
 
Zurück
Oben Unten