PC switcht zum Mac

Mir würds passen - dann bräucht ich nichts mehr als eine 2. Partition auf meinem Game-PC. Aber recht glauben kann ichs noch nicht.
 
würd mich mitlerweile nicht stören. seit in macs intelprozessoren drin sind unterscheiden sie sich sowieso nur noch durchs case von "normalen" pc's. dann wäre mein nächster kauf ein peecee-sub und osx würd draufkommen. so einfach wär das.
 
wenn ihr euch alle dann pc's kaufen würdet dann macht aber apple weniger gewinn als durch os x alleine :(. allein schon weils os x in jeder tauschbörse geben würde.
 
*christian* schrieb:
iIch persönlich würde es überhaupt nicht schön finden das Leopard für alle geben würde!

Da lohnt es sich ja überhaupt nicht mehr einen Mac zukaufen!

Dann währe man ja gar nix mehr besonders gell? :eek:

Ja Ja und es wird niemals einen Mac mit Intel geben..
;)

Ist schon doof, wenn man in der Marke Apple immer schon mehr gesehen hat als das was es ist: Eine Firma die auch nur Geld machen will und ihren Kunden ein Image gibt (auch Werbestrategie genant)

Wer einen Mac sich nur für sein persönliches Ego gekauft hat (weil man damit was besseres ist) hat ja schon seit der Zeit wo es immer mehr Windows Benutzer gibt die auch iPods benutzen ein Problem.. und seit Windows noch auf den Mac läuft fühlen die sich ja gerade zu empört Verraten.. :rolleyes:

Also ganz einfach, Apple wird sich schon was einfallen lassen um auf dem Markt zu bleiben.. immer nur diese wir haben keine Viren Schiene zieht auf Dauer auch nicht mehr (wo es inzwischen viele Windows Benutzer gibt, die mit einem vernünftigen Umgang mit dem System auch schon seit Jahren keine Viren Erfahrungen mehr gemacht haben und das Problem auch nicht wirklich kennen und die Mac Arroganz inzwischen mit dem Satz "und benutzt du auch keine Kondome?" abtun)

Was mich bei meinen Mac hält ist halt das es nur wenige PC Hersteller gibt die so ein schönes Design liefern und das alles was ich an einem Computer tun muss von der zu habenden Mac Software abgedeckt wird.
Aber es ist und bleibt nur ein Produkt ein Gebrauchsgegenstand.. nix anbetungswürdiges (das einzige anbetungswürdige in meinem Haushalt ist meine Frau)

Und mein Ego braucht auch keine Gegenstände um sich besser zu fühlen.

Also muss man auch damit rechnen das Apple sich noch ein paar Dinge einfallen lassen wird, um weiterhin auf dem Markt erfolgreich zu sein.. auf alten Lorbeeren ausruhen kann sich keine Firma Heutzutage (Image kann ach schnell verloren gehen)
 
Ja, sollen sie ruhig freigeben. Dann wäre ich, um OS X nutzen zu können, nicht auf die beschränkte Apple-Produktpalette angewiesen, sondern hätte die Wahl. Für mich als Verbraucher hätte das doch nur Vorteile, weil ich mein geliebtes OS X nutzen könnte worauf mir beliebt. Aber ich denke nicht, dass wir so eine Liberalisierung in naher Zukunft erleben werden.
 
Leute mann muss sich Gedanken machen wieviel Menschen tatsächlich PC für Internet, ein Paar Briefe mit Word zu schreiben und E-mails, die einfach Leien sin in Sachen Computer und Technik. Diese Leute ergeben Gott sei dank 90-95% aller PC User. Diese User wissen nicht einmal richtig was PC heißt geschweige denn was OSX ist. Somit hat sich die Sache erklärt: Wenn Apple tatsächlich Lizenz freigibt, können wir zwar auf jedem belibigen PC OSX installieren, aber ich sag es trotztem, das gute OSX ist nur halb so gut ohne schönem Apple Design. Der Windows User bleibt Windows User, und der OSX User Bleibt Apple treu.


Apple Hardware ist und bleibt immer ein Hingucker. Und wenn die Lizenz mal frei ist werden Macs noch billiger, und somit haben wir unsere lieblinge bzw. die Nachfolger um noch weniger Geld zu Hause.

Schlicht und einfach es ändert sich nicht viel bei, und für einen Apple bzw. Mac User.
 
wixi89 schrieb:
wenn ihr euch alle dann pc's kaufen würdet dann macht aber apple weniger gewinn als durch os x alleine
Das ist nicht gesagt.
Nicht vergessen: Bei OS X, also Software besteht für Apple auch ein viel größeres Wertschöpfungspotential, da vieles in-house entwickelt wird.
Bei Hardware steckt immer eine Menge an zugelieferten Komponenten drin, die Apple keinen Gewinn bescheren.

Der Rest ist eine Frage der Zahlen - unter Umständen kann auch ein "freies" OS X Apple mehr Gewinn bringen..
Man könnte ja auch mit Zertifizierungsprogrammen für Hardware verdienen, etc...
wixi89 schrieb:
allein schon weils os x in jeder tauschbörse geben würde.
Nicht zwangsläufig - ist eine Frage der Produktaktivierung, Seriennummern, etc... Im übrigen gibt's OS X ja jetzt schon in jeder Tauschbörse...
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Ich glaub net, dass Apple zulassen wird, dass OS X jemals auf nem normalen PC läuft. Sie wären ja dumm wenn sie's tun. Aus dem Verkauf von OS X bekommen die schließlich net so viel wie beim Verkauf von Macs.

PC nackt ohne OS BT und airport. kostet 300.+200 das OS 500+BT+Airport kommst Du zu dem Preis des macsminis. Was stört apple das OS für 200 zu verkaufen?
 
bernie313 schrieb:
Der gute Hodgeman benutzt selber Macs und für den war es sicherlich eine Qual, dieses Dreckssystem zu vertreten, daher ist der Wechsel, gerade in Zeiten der wohl massenhaften Switcher recht erklärlich.;)

Genau das dachte ich auch :D

Alex
 
Apple währe dumm diese Gelegenheit auszulassen. Vista soll 259,- bis 549,- Euro kosten. Hier ist der Ansatz. Mit dem Verkaufspreis für Mac OS X straff unter 200 Euro bleiben. und das System an aktuelle+häufigste PC Chipsätze, Grafikkarten und Prozessoren anpassen. Unter den vielen Linux Distributionen schaffen es selbst kleine Distributionen wie Mandriva einen funktionierenden Desktop zu stricken, der aktuelle Hardware treibermäßig unterstützt. Außerdem hat die Apfelbude in den letzten 12 Jahren mehrmals die Quadratur des Kreises mit dem Betriebssystem vollzogen.ohne Pleite zu machen. Meine z.B. den Wechsel von 68k auf PPC, Umstieg auf Unix / OSX, Intel Switch.

Gruß Olaf
 
Papa Hermann schrieb:
Außerdem hat die Apfelbude in den letzten 12 Jahren mehrmals die Quadratur des Kreises mit dem Betriebssystem vollzogen.ohne Pleite zu machen. Meine z.B. den Wechsel von 68k auf PPC, Umstieg auf Unix / OSX, Intel Switch.

Aber immer wenn Apple das Geschäft mit der Hardware aus der Hand gegeben hat war es ein Disaster.

Nein, spekuliert was ihr wollt. OS X wird weiterhin nur auf Hardware mit dem Fallobst laufen.

Alex
 
below schrieb:
Aber immer wenn Apple das Geschäft mit der Hardware aus der Hand gegeben hat war es ein Disaster.

Nein, spekuliert was ihr wollt. OS X wird weiterhin nur auf Hardware mit dem Fallobst laufen.

Alex

natürlich wird es nur auf der hardware laufen, denn so würde apple grade eben lukratives feld wegbrechen. die macbooks verkaufen sich mehr als prächtig :) abgesehen von anderen produkten
 
das kommt jetzt irgendwie unerwartet :)
 
also clips bleiben gleich.also bleibt es so wie es ist: osx läuft nur auf apple hardware.kann geschlossen werden meiner meinung nach.
 
Und der arme John Hodgman muss weiter den PC spielen...

Alex
 
below schrieb:
Aber immer wenn Apple das Geschäft mit der Hardware aus der Hand gegeben hat war es ein Disaster.
Wieso?
Apple baut beispielsweise streng genommen keine Hardware mehr.
Und es funktioniert...
 
performa schrieb:
Wieso?
Apple baut beispielsweise streng genommen keine Hardware mehr.
Und es funktioniert...


nicht ganz das selbe. sie geben immernoch den auftrag ein gewisses Objekt zu bauen. weiss übrigens nicht, ab sie schon damals die macs selbst produziert haben.

es macht ein unterschied ob sie explizit sagen, was reinmuss oder andere frei wählen, was sie rein tun wollen.
 
Zurück
Oben Unten