PC switcht zum Mac

C

*christian*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
PC aus der "Get a Mac"-Kampagne switcht zum Mac

Vorgestern wurde bekannt, dass die Zukünftigen Clips der "Get a Mac"-Werbekampagne ohne den bisherigen Mac-Darsteller gedreht werden. Nun ist ein Bericht veröffentlicht worden, wonach Apple der Geschichte eine neue Wendung gibt. War der von John Hodgman verkörperte PC bislang noch von seinem System mehr oder weniger überzeugt, so wird man zumindest in der Werbekampagne bald einen neuen Mac-Nutzer begrüßen können, nämlich den PC. Wie Radar berichtet, hat sich Apple zu dieser Fortführung entschlossen. Damit soll der momentane Trend ausgedrückt werden, dass immer mehr PC-Anwender auf den Mac umsteigen, was deutlich anhand des steigenden Marktanteils zu erkennen ist. Die Veröffentlichung der ersten neuen Clips findet im Zeitraum zwischen Vista-Auslieferung und Vorstellung der finalen Version von Leopard statt.

"Quelle: MacTechnews"

Was haltet ihr davon?

Sollen wir langsam darauf vorbereitet werden?

>> Wird jetzt Leopard auch auf normalen Pc's laufen? <<

Könnte ja heisen das man aus jedem Pc einen Mac machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub net, dass Apple zulassen wird, dass OS X jemals auf nem normalen PC läuft. Sie wären ja dumm wenn sie's tun. Aus dem Verkauf von OS X bekommen die schließlich net so viel wie beim Verkauf von Macs.

Was die mit ihren Werbespots machen is mir relativ egal. Hauptsache Soft- und Hardwarequalität stimmen. Der Rest is net so wichtig ;)
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Ich glaub net, dass Apple zulassen wird, dass OS X jemals auf nem normalen PC läuft. Sie wären ja dumm wenn sie's tun. Aus dem Verkauf von OS X bekommen die schließlich net so viel wie beim Verkauf von Macs.

Was die mit ihren Werbespots machen is mir relativ egal. Hauptsache Soft- und Hardwarequalität stimmen. Der Rest is net so wichtig ;)
ich würde es nicht gänzlch ausschließen das os x jemals auf jedem pc laufen wird...jedoch nicht bevor apple einen marktanteil von mind. 10% hat. die verbreitung von osx könnte sich schlagartig ausbreiten, weil dann eben fast jeder sehen kann was das os kann. hardwareseitig wäre es aus meiner sicht nicht so ein riesen problem. ich finde macs im vergleich zu anderen pc nicht so teuer, und ich denke es würde auch weiterhin seine abnehmer finden (4% sollten also haltbar sein).
der schlüssel zu alle dem ist wohl aber die spieleindustrie. denn das hält aus meiner erfahrung die meisten vom switshen ab...
 
Das Problem ist einfach, dass OS X dann viele unterschiedliche Hardwarekomponenten und -zusammenstellungen unterstützen müsste. OS X ist auch deshalb so stabil, weil es genau auf die verwendete Hardware abgestimmt wurde. Würde dies wegfallen, so wäre OS X auch nicht viel besser als Windows... ;)
 
Ich glaube auch nicht dass Apple jemals OS X auf den normalen PC's laufen lassen wird. Bis jetzt haben alle PCUser, die versucht haben, Mac OS X auf ihre PC's zu bringen kläglich versagt. Allerdings ist Apple ja immer für eine Überraschung zu haben...
 
Apple hat einmal sein Betriebssystem lizensiert. Was dabei rauskam waren sinkende Hardwareverkäufe der eigenen Sparte und fast der Untergang des Unternehmens, da Amelio damals diesen Fehler begangen hat und Jobs der Nachfolger von Amelio ist und auch von ihm zurückgeholt wurde (wenn auch nur als Berater), wird Jobs diesen Fehler nicht noch einmal begehen.
 
Der gute Hodgeman benutzt selber Macs und für den war es sicherlich eine Qual, dieses Dreckssystem zu vertreten, daher ist der Wechsel, gerade in Zeiten der wohl massenhaften Switcher recht erklärlich.;)
 
Also als ich das gelesen habe, habe ich als allerletztes daran gedacht, dass OS X vllt. auf PCs laufen wird. Für mich ist es eher die logische Fortsetzung der Story:

Wie soll man PC-Nutzer zum Switch bringen, wenn man es selbst noch nicht mal beim PC der Kampagne schafft :)
 
v-X schrieb:
Apple hat einmal sein Betriebssystem lizensiert. Was dabei rauskam waren sinkende Hardwareverkäufe der eigenen Sparte und fast der Untergang des Unternehmens, da Amelio damals diesen Fehler begangen hat und Jobs der Nachfolger von Amelio ist und auch von ihm zurückgeholt wurde (wenn auch nur als Berater), wird Jobs diesen Fehler nicht noch einmal begehen.
es wurde zu einer zeit der fallenden verkäufe lizenziert, dass sie sich damit selber den boden unter den füßen wegziehen würden war klar. aber ihnen ist wahrscheinlich nichts besseres eingefallen. und würden sie morgen damit kommen, osx zu lizensieren würde es wahrscheinlich wieder ähnliche folgen haben. da der bekanntheitsgrad zu tief, die verbreitung zu gering und die skepzis zu hoch ist (zitat:"apple häng doch immer ein wenig hinterher, oder?"). was ich da oben schrieb ist zwar sehr theoretisch und wird, wenn überhaupt, noch jahre dauern. aber einen wirklichen aufstiegstrend durch die koppelung von system und hardware zu drosseln wäre dumm.
 
Margh schrieb:
Also als ich das gelesen habe, habe ich als allerletztes daran gedacht, dass OS X vllt. auf PCs laufen wird. Für mich ist es eher die logische Fortsetzung der Story:

Wie soll man PC-Nutzer zum Switch bringen, wenn man es selbst noch nicht mal beim PC der Kampagne schafft :)

jop es geht ja nich darum, dass der PC dann Mac OS installiert, nein er wechselt zum Mac, weil er dann überzeugt ist, damit das Beste aus beiden Welten zu haben. So müsste man sich dass dann ja vorstellen.
 
Auch wenn ich das Herumrätseln nicht unterbrechen möchte. Das hat einen ganz einfachen Grund, wie vor Tagen auf appleinsider.com stand:

Apple ditches 'Mac Guy' in new ads

Auzug aus dem Text: But as the report points out, most people who've watched the "Get a Mac" ads come away "liking the 'PC guy' while wanting to push the 'Mac guy' under a bus."

Genauso habe ich das auch gesehen. Fand den Typ mit seiner Mischung aus Arroganz und "hey man bin ich cool"-Gehabe schlicht zum Kotzen. Scheinbar stehe ich damit nicht allein...
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Sie wären ja dumm wenn sie's tun. Aus dem Verkauf von OS X bekommen die schließlich net so viel wie beim Verkauf von Macs.
Nicht unbedingt.
Es ist ja nicht gesagt, dass man langfristig weniger Macs verkauft, nur weil es OS X für PCs gibt. Man muß halt der Piraterie einen Riegel vorschieben, um OS X tatsächlich zu verkaufen.
IsNoGod schrieb:
der schlüssel zu alle dem ist wohl aber die spieleindustrie. denn das hält aus meiner erfahrung die meisten vom switshen ab...
Yep.
Mick Dundee schrieb:
Das Problem ist einfach, dass OS X dann viele unterschiedliche Hardwarekomponenten und -zusammenstellungen unterstützen müsste. OS X ist auch deshalb so stabil, weil es genau auf die verwendete Hardware abgestimmt wurde. Würde dies wegfallen, so wäre OS X auch nicht viel besser als Windows...
Das Problem von Windows NT und folgende ist aber nicht die Stabilität des OS an sich.
Die Hardware ist doch ohnehin schon Standard.
Und eine OS X-für-PCs-Strategie von Apple sähe nun gewiss nicht so aus, dass bspw. jede obskure Grafikkarte (XGI, S3 etc...) unterstützt wird.
Da sucht sich Apple halt Partner, für deren Hardware zertifiziert wird...
Die Hardware ist doch ohnehin die gleiche...

Ich halte das für ein Vorurteil - und auf Macs wird OS X daher sicher nicht weniger stabil.
?4ever schrieb:
Bis jetzt haben alle PCUser, die versucht haben, Mac OS X auf ihre PC's zu bringen kläglich versagt.
LOL :eek:
Hast du die letzten 15 Monate verschlafen?
OS X läuft bereits heute verdammt stabil auf gewöhnlichen PCs (richtige Chipsätze vorausgesetzt)

v-X schrieb:
Apple hat einmal sein Betriebssystem lizensiert. Was dabei rauskam waren sinkende Hardwareverkäufe der eigenen Sparte und fast der Untergang des Unternehmens, da Amelio damals diesen Fehler begangen hat und Jobs der Nachfolger von Amelio ist und auch von ihm zurückgeholt wurde (wenn auch nur als Berater), wird Jobs diesen Fehler nicht noch einmal begehen.
Das ist nicht vergleichbar mit der heutigen Situation, sondern was völlig anderes.
Damals war OS X nicht auf gewöhnlicher, mit Windows verkaufter Hardware nutzbar. Die Clone-Hersteller haben nichts anderes gemacht als Apple: "Macs" mit PowerPC und Brimborium gebaut - die technisch immer noch in ihrer Nische standen.

Heute sähe die Welt aber ganz aus: OS X könnte (und tut es tatsächlich) auf Hardware laufen, die millionenfach schon bei den Kunden vorhanden ist.
 
Andrinho schrieb:
Genauso habe ich das auch gesehen. Fand den Typ mit seiner Mischung aus Arroganz und "hey man bin ich cool"-Gehabe schlicht zum Kotzen. Scheinbar stehe ich damit nicht allein...
Hehe... Ging mir genau so.

Ob Apple das von Anfang an so bedacht hatte? :D
 
Vor allem weil der PC als als Moderator im Fernsehen und als Buchautor recht beliebt und bekannt in den USA ist, der Mac aber eher nur in B-Movies aufgetreten ist...
 
Hm.

Kann mir gut vorstellen, dass Apple nach und nach die Unterstützung für andere Hardwarekomponenten einbaut.

Sinnvoll wäre dann eine Marketingstrategie, die entsprechende PC-Fertigsysteme als Apple-Certified-Systeme zu verkaufen - also dass Mac OS X garantiert darauf läuft.

Mit Centrino und Turion gibt es das schon im Mobile-Components-Bereich.
Warum keine "Tiger-PCs"?
 
Apple tut uns langsam daruf vorbetreiten das Mac OS X auf normalen PC's läuft!
 
Dieser Ansicht könnte man durchaus erliegen, wenn man das ganze liest :)

Leopard für alle.....

(ich würds schön finden - aber wird wohl nicht kommen...)
 
iIch persönlich würde es überhaupt nicht schön finden das Leopard für alle geben würde!

Da lohnt es sich ja überhaupt nicht mehr einen Mac zukaufen!
 
Würde mir trotzdem den Mac kaufen ;)
Habe den Apfel lieb gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten