Pc Spiele = Mac Spiele ?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Serdarinho, 10.07.2005.

  1. Serdarinho

    Serdarinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob die Pc Spiele 1:1 auch für Mac erscheinen.

    Ich komme auf diese Frage deshalb, weil z.b. die Grafik für Fifa2004 für Playstation und PC unterschiedlich waren, obwohl es die gleichen Spiele waren.
    Auf Playstation fand ich das Spiel irgendwie schlechter, von der Grafik her.

    Trifft das auf die Mac Spiele eventuell auch zu?
    Gibts irgendwelche Qualitätsverluste, wenn die Spiele auf den Mac umgeschrieben werden?

    Danke...
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    imho nicht... wenn sie je auf dem Mac erscheinen...
     
  3. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Die Spiele, die ich vergleichen konnte, waren bisher auf dem Mac nicht schlechter. Aber es kommen auch nicht alle Spiele für den Mac raus.

    Edit: Beziehe mich auf Americas Army, Warcraft III, XPlane 7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  4. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Dass die Konsolenversion eingeschränkt ist, liegt an den beschränkten Möglichkeiten von XBox, PS etc.

    Mac ist aber ja eigentlich eine similäre Plattform, also sind die Spiele gleich.
    Manchmal sind die Spiele bei schlechter Portierung extrem recourcenhungrig, mit einem neuen Mac sollte das aber kein Problem sein.
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Damals gab es wohl Probleme mit Tomb Raider 5 (?) wo für die MAC Version ein paar Effekte ausfielen, weil man die mit der OpenGL Libary aus Mac OS X nicht nachbilden konnte.
     
  6. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich habe gehört, das UT2k4 für PC bessere Schatten hat als die Mac-Version. Allerdings muss man selbst mit aktuellen Geforce Highend-Grakas die Schatten z. T. auf low stellen, weil die da Probleme mit haben bzw. das Spiel zur Diashow wird. :rolleyes:
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Nicht TombRaider sondern: Lara Croft: Angel of Darkness (oder so). Dort fehlen einige Shader-Effekte.

    Hier fehlte Treiber-Unterstützung von ATi und NVidia. Aber das Zeugs ist jetzt alles drinnen. Keine Ahnung ob es da schon einen Patch für das Spiel gibt.
     
  8. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.351
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Das wäre dann TombRaider 6, oder? ;)
     
  9. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Angel of Darkness ist soweit ich weiß kein TombRaider-Teil (und wird auch nicht so geführt) da Lara in Teil 4 nunmal gestorben ist und in Teil 5 nur "geredet" wurde.

    TombRaider 6 soll noch mal extra kommen, soweit ich weiß.
     
  10. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.351
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen