PC schwere Kost, Mac noch schwerer

@ Flatcoatet:
wo du recht hast, hast du recht!
Aber es ist halt nicht nur die Optik (zugegeben, war bei mir eigentlich mal einer der ausschlagebenden Punkte). Die haben so ein suuuper Wesen, den geb ich nicht mehr her...
Er ist einfach mein treuester und bester Begleiter. Aber dazu mit seinem eigenen Kopf (der auch mal Dick sien kann), was ich über alles schätze, sonst hätt ich mir ja auch einen Steif - Teddy holen können...

P.S.: Ein Freund von mir hat seinem Labby ein Knopf in den Ohrlappen setzen lassen. Dient auch als Ident - Merkmal mit Daten usw...
Irgendwie nett
 
Ich lasse mich schon lange nicht mehr ansprechen bei "PC-Problemen".

Wenn ich was sage dann nur soviel: "Kauf Dir einen Mac!"
 
@ Retrax:
Ist das nicht manchmal auch ein wenig "überheblich"?
Es gibt schon Leute, für die WIN eine echte Berechtigung hat und die dann "versauern" lassen?

Kann ich nicht nachvollziehen! Ein Mac ist wirklich nicht für jeden das Non Plus Ultra. Das sollte man schon erkennen und beachten als halbwegs intelligenter Mensch. Sollte der User allerdings mit einem Mac wirklich besser Arbeiten können, dann sollte man es ihm wirklich objektiv erklären. Überzeugen kann er sich dann nur selber...

Allerdings gebe ich Dir in soweit recht, dass man bei Mac predestinierten Usern schonmal aus der Haut fahren kann, wenn sie aus "Faulheit" an ihrem "geliebten" WIN hängen bleiben

Kermet
 
pkreutzberger schrieb:
Ist die Playsi 3 oder die XBox360 keine Alternative für dich?
Da grenze ich ab. Shooter zocke ich lieber mit Maus und Tastatur, da habe ich schon seit DukeNukem Zeiten mein eigenes mühsam ertüfteltes Tastaturschema, mit dem ich einfach phantastisch zurecht komme.
Ich kann sowas nicht mit einem Gamepad spielen.
Obwohl, es gibt glaube ich auch Tastatur und Maus für die PS2?

Wenn es um die Fliegerei oder Fahrerei geht, dann ziehe ich den Joystick oder das Gamepad vor. Rennspiele auf der PS2 sind einfach geil.

Aber "blutige" Shooter (wie Doom3) spiele ich lieber auf dem Rechner. Und dann gibts dann auch kein Gerangel von wegen: "Gleich kommt Stern TV", musste jetzt wirklich spielen ? :D
Ausserdem sind diese Spiele auch zuerst für den PC erhältlich, Konsolen und Mac Portierungen folgen meistens erst deutlich später.

Meine Hoffnung ist, dass sich mit der Einführung des Mac-Intel Prozessors auch etwas an der Spieleuntauglichkeit des Mac ändert. Dann würde ich sogar ein paar Monate warten, wenn ich wüsste, mein gerade begehrtes Spiel läuft dann genauso schnell und grafikintensiv wie auf ner Dose.
 
Kermet schrieb:
@ Retrax:
Ist das nicht manchmal auch ein wenig "überheblich"?

kann schon sein, aber schließlich ist es meine Zeit und meine Nerven die ich (in der Regel) unentgeltlich dafür investieren müsste.

Darauf hab ich einfach keinen Bock mehr. Schlimm? ;)
 
@neddi:

Vielleicht sollte Apple mal mehr Werbung für Ihre Rechner machen. Ich habe ... soviel ich mich erinnern kann ... nur Werbung für den iPod im TV gesehen.

Aber um das Eis zu brechen, wäre vielleicht doch mal nötig, ein bißchen präsenter im TV zu sein. Damit die Leute merken, dass ein Mac eben doch nicht von E.T. auf die Erde geschmuggelt wurde und man damit auch arbeiten kann.

Ich meine, so oft wie ich Dell im Fernsehen sehe, würde ich als Neuling dann vielleicht auch mit so einem anfangen.

... kann ich so nicht unterschreiben, wenn Du mal aufpasst sind ganz unglaublich viele Mac's in Filmen/Tv und Werbung zu sehen (gab's da nicht schon einen fred dazu?). Wäre das repräsentativ, hätten wir schon lange eine Mehrheit der Mac-user.

Zum Thema, ich mache es seit langem so wie einige andere hier, ich fasse die Dosen in meiner Umgebung nicht mehr an. Tut mir zwar tierisch leid für ein paar Leute, aber ich bin nicht der Win-hiwi für den Multi-Milliardär aus Redmond.

--dryhabanero

"No - I don't fix your Windooze-peecee"
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich ehrlich bin, dann kommt es drauf an...
Ich habe Freunde, die eine Menge für mich tun, wenn ich sie brauche. Genauso kümmere ich mich um ihre Dosen. Allerdings erkläre ich ihnen dann auch Mac. Aber auch nur, wenn sie wirkliche Vorteile davon haben und nicht nur, dass ich ihnen nicht mehr helfen muß. Ansonsten helfe ich ihnen. Wozu sind Freunde denn sonst da?
Anderen, als meinen Freunden, helfe ich auch nicht unendgeldlich. Dafür habe ich einen Stundensatz, den die dann schon hinblättern müssen. Bin ja schliesslich nicht die Heilsarmee, zu der jeder kommen kann...

Kermet
 
@Kermet:

Ansonsten helfe ich ihnen. Wozu sind Freunde denn sonst da?

... habe ich alles hinter mir. Aber Kumpel hin, Kumpel her, tageleng an einer Dose 'rumzuschrauben, Os flicken, und was noch, während die Familie drunter leidet ... na, ich weiss nicht.

--dryhabanero
 
Zuletzt bearbeitet:
dryhabanero schrieb:
@neddi:
... kann ich so nicht unterschreiben, wenn Du mal aufpasst sind ganz unglaublich viele Mac's in Filmen/Tv und Werbung zu sehen (gab's da nicht schon einen fred dazu?). Wäre das representativ, hätten wir schon lange eine Mehrheit der Mac-user.
Gut das stimmt. Macs sehe ich schon ziemlich oft in Filmen und bin dann immer am lächeln. Gestern erst in "Sahara" hatten die ein tolles Powerbook, da wurde ich richtig neidisch :D

Aber ich frage mich manchmal, wieso man einen Mac nicht auch im MediaMarkt kaufen kann. Normale User, die einen PC suchen, kommen an einen Mac erst garnicht heran, es sei denn durch Bekannte. Wieviele unentschlossene Käufer betreten die grossen Multimediamärkte auf der Suche nach einem Rechner. Selbstverständlich gehen sie mit einem Windows system wieder raus, weil es sonst keine Alternativen gibt.

Dell ist zwar auch nur online vertreten, abere dafür kennt jeder Windows und Dell macht auch genug Werbung.

Nokia hat ja auch Nokia-Center, aber trotzdem kann man diese Handys überall kaufen. Das tut der Marke doch keinen Abbruch, im Gegenteil.

Sony Notebooks gehören auf der Windows Seite auch zur Elite, und die kriegt man in jedem Mediamarkt oder Saturn.

Ich fände es Quatsch, jetzt zu behaupten: Ja wenn man sich informieren würde .......
Wo denn ? Mein Schwager (der andere, nicht der mit Linux) wusste nicht einmal, das es eine Firma namens Apple gibt. Der hat sich jetzt auch im Mediamarkt einen Laptop gekauft. Und das ist genau so ein Typ, für den ein Mac garantiert die bessere Wahl gewesen wäre!

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn kompetente Leute in den Märkten wären, die den Kunden danach beraten, was er braucht, denn man erkennt ja sofort in einem Kundengespräch, was er braucht, dann würde sich z.Bsp. ein iBook besser verkaufen als so manches Sony Notebook.

Oder gehört das gewissermassen zum Mysterium Apple, dass man im Grunde genommen "schlecht" drankommt. Zumindest dann, wenn man sich nicht auskennt. Dann rennt man doch zuerst nach Saturn & Co.

Ausserdem schauen User, die in einem Computer nur ein reines Werkzeug sehen und nichts weiter damit machen wollen wie Mail, Word und vielleicht Bilder mit Digitalkamera bearbeiten usw., nicht in Filmen auf die Rechenknechte der Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neddi:

... ich geb' Dir schon recht, Apple behandelt m.E. den europäischen (besonders den deutschen) Markt ziemlich stiefmütterlich. Dies ist mir schon seit Jahren unverständlich. Objektiv gesehen würde ich annehmen, dieser Markt ist für das Unternehmen nicht interessant und was sich so selbst verkauft, wird halt mitgenommen.

Dass die Blödmarkt-, oder sonstigen Geiz/Geil/Aldi blah blahmarkttypen PC's verkaufen, ist doch klar, es ist easy und der Kunde ist schnell wieder weg. Support wollen/können sie ja eh' keinen leisten (das macht dann der Freund/Kollege/Nachbar/Bruder ...).

Der Hammer war 'mal einer der mein ibook und OS X gesehen hat: "Kann ich mir das Apple auch auf meinen PC installieren?" nixmehreinfall...

--dryhabanero
 
Zuletzt bearbeitet:
RETRAX schrieb:
Ich lasse mich schon lange nicht mehr ansprechen bei "PC-Problemen".
Wenn ich was sage dann nur soviel: "Kauf Dir einen Mac!"
ha ha ha rotfl
...same with me

ciao
w
 
dryhabanero schrieb:
@Neddi:

... ich geb' Dir schon recht, Apple behandelt m.E. den europäischen (besonders den deutschen) Markt ziemlich stiefmütterlich. Dies ist mir schon seit Jahren unverständlich. Objektiv gesehen würde ich annehmen, dieser Markt ist für das Unternehmen nicht interessant und was sich so selbst verkauft, wird halt mitgenommen.
Betrifft das eigentlich nur Deutschland oder den gesamten europäischen Markt? Was ist mit England. Da sind doch auch schon Apple Stores eröffnet worden. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple den europäischen Markt nicht ernst nimmt. Kennt einer Umsatzzahlen, die nach Land oder zumindest Kontinent sortiert sind?

Der Hammer war 'mal einer der mein ibook und OS X gesehen hat: "Kann ich mir das Apple auch auf meinen PC installieren?" nixmehreinfall...
Aber gerade das ist doch ein Zeichen dafür, dass mehr im Bereich Werbung gemacht werden muss, gerade in Deutschland.
 
Kermet schrieb:
@ Wonder:
Ich bin leider der Meinung, dass Linux für diese Leuts bestimmt kein Schritt in die Richtige Richtung ist! Wenn die nichtmal mit WIN und deren Updates klarkommen, wie soll das dann erst mit Linux werden?
habe das maybe unklar herübergebracht - meinte:
wenn jemand schon zum switchen bereit ist (und sich einigermaßen auskennt) dann ist der wechsel zu linux der erste schritt zu erkennen, daß im prinzip nur mac os wirklich ein schritt nach vorne ist :)
...so war das zumindest bei mir...

gruß
w
 
Schrödinger sK schrieb:
Schrödinger seine Katze
makabere signatur mein freund...

für alle die sich nicht für physik interessieren...

-> gedankenexperiment - "schrödingers katze"

300px-Katze.jpg

-> und für alle, die nicht lesen mögen...

gruß
w
 
ok das kam nicht ganz so an!

Ich denke nämlich: Wer sich wirklich auskennt (und das nicht nur meint!) sowie mehr als genug Zeit zur Systemoptimierung hat, für den ist sicherlich LINUX das non plus ultra. Denke sogar fast, dass dann Linux die beste Wahl ist, weil wirklich in jeglicher Hinsicht auf die persöhnlichen Belange optimierbar (auch wenn mich vielleicht jetzt machne schlagen wollen: Ich finde unter den o.g. Bedingungen Linux sogar besser als OSX).
Ich hatte auch mal ein Linuxsystem. Allerdings ist für mich OSX optimaler, da die Relationen von Aufwand zu Nutzen bei mir besser sind...

Zudem würde ich niemandem, der sich "nur" einigermaßen auskennt, den Schritt zu Linux wirklich empfehlen, da das BS zu wenig "kanalisiert" ist. Meiner Meinung nach ist Linux viel aufwendiger und schwieriger zu konfigurieren und: man muß verstehen, was man tut. Bei OSX reicht es schon aus, zu wissen, wie man es tut

Gruß Kermet
 
Kermet schrieb:
Ich denke nämlich: Wer sich wirklich auskennt (und das nicht nur meint!) sowie mehr als genug Zeit zur Systemoptimierung hat, für den ist sicherlich LINUX das non plus ultra. Denke sogar fast, dass dann Linux die beste Wahl ist, weil wirklich in jeglicher Hinsicht auf die persöhnlichen Belange optimierbar (auch wenn mich vielleicht jetzt machne schlagen wollen: Ich finde unter den o.g. Bedingungen Linux sogar besser als OSX)
wenn man nicht auf stringentes design und kompromisslos einfache und zuverlässige bedienbarkeit, in einheit mit höchster systemstabilität steht, dann ganz sicher :)
im anderen fall kommt eigentlich nur os x in frage

Kermet schrieb:
Zudem würde ich niemandem, der sich "nur" einigermaßen auskennt, den Schritt zu Linux wirklich empfehlen, da das BS zu wenig "kanalisiert" ist. Meiner Meinung nach ist Linux viel aufwendiger und schwieriger zu konfigurieren und: man muß verstehen, was man tut. Bei OSX reicht es schon aus, zu wissen, wie man es tut
sehe das ähnlich, obwohl sich div. auch ganz brauchbare linux-distributionen anstrengen, vernünftige packages mit (fast) narrensicheren installern zu schnüren.
als unwissender und uninteressierter ist man mit linux und co auf verlorenem posten - da hast du vollkommen recht :)

wünsche euch einen schönen so,
ciao
w
 
@wonder

den typ von dem link (-> und für alle, die nicht lesen mögen...) finde ich hammer, der is genauso ein brain wie mein physikprof. könnte dem stundenlang zukucken...
 
sehr interessante Überlegungen bei Schrödinger...

Nett die Ausführungen "über die Definition der Definition"
(mal in eigenen Worten ausgedrückt!)
gefällt mir irgendwie, wenn auch etwas makaber...

Kermet
 
Neddi schrieb:
... und ich dachte immer er meint er sei die Katze seines Nachbarn :D
war :D
...unklar nur, seit wann "war" und nicht mehr "ist" ;)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten