PC -> Router -> WLAN -> MAC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von traXXköter, 22.08.2006.

  1. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Windoof XP SP2 & OSX 10.4.6


    hab im windows einen ordner freigegeben
    firewall & benutzerrechte sind bei xp korrekt eingestellt, im OSX ist windows filesharing aktiviert.
    dem pc & dem mac sind korrekte ip adressen zugewiesen worden
    das macbookpro erkennt den router über wlan, den 128bit schlüssel dazu hab ich schon eingegeben.
    pc & mac können sich gegenseitig anpingen, erkennen sich jedoch im netzwerk nicht bzw. kann ich auf die freigegebenen ordner nicht zugreifen.

    was ist da los?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
  3. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    hab im forum einen ähnlichen beitrag gefunden und jetzt im finder über "apfel+k" "smb://192.168.1.2" (PC) als netzwerkresource hinzugefügt, und voilá - ich kann auf den freigegebenen ordner zugreifen.

    hatte gestern bei einem freund auch ein netzwerk per kabel zwischen pc + mac eingerichtet - da hat er den freigegebenen ordner jedoch automatisch im finder links zu liste hinzugefügt.

    von windows aus kann ich aber noch immer nicht auf den "öffentlich" ordner zugreifen :(
     
  4. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Doppelpost - sorry. (War macuser.de grade nicht erreichbar ?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
  5. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Du musst auf dem Desktop in Windows Rechtsklick machen - dann "Neu" - "Verknuepfung" - dort dann die IP des Macs eingeben und fertig. Dann doppelklick auf das neue Symbol, dort dann das Passwort des Macs eingeben und es sollte gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen