pc programme auf mac

Mindestvoraussetzung ist Windows 2000, mit einem Windows 9x respektive ME steht der entsprechende Dienst nicht zur Verfügung, auch mit NT4 geht es soweit ich weiß nicht.
Allerdings kannst du in deinem Fall auf VNC zurückgreifen, das macht im Prinzip genau das gleiche und ist ebenfalls kostenlos.
 
Zum Ahnenforschungsprogramm kann ich leider nix sagen, das sollte aber unter VPC laufen, ich habe unter Virtual PC (VPC) 6 und 7 bisher (fast) alles zum laufen gebracht, was keine Dose > P3 600MHz benötigt.

Zum Thema Garmin: Ich synchronisiere meinen ForeTrex 201 mit Hilfe eines seriellen USB-Adapters von Keyspan (USA-19HS) mit VPC 6. Mit VPC 7 habe ich die Synchronisation (Windows XP auf dem VPC installiert) nicht zum Laufen gebracht (da stürzt VPC7 beim Auswählen des Adapter als Serial-Port ab).

Problem dabei: VPC 6 läuft NICHT auf einem G5-Mac. Daher bleibt Dir bei einem IMac nur VPC 7, auf dem der Datenabgleich nicht funktioniert (jedenfalls nicht mit dem Keyspan-Adapter). Auf meinem Powerbook G4 laufen beide Versionen des Emulators.

Nun zu Deinem Garmin Forerunner 301: Der hat im Gegensatz zum ForeRunner 201 und ForeTrex 201 schon USB. Ich habe in einem Forumsbeitrag gelesen dass es Anschlussprobleme mit Garmin-Geräten mit USB-Anschluss geben soll (http://www.klostermaier.de/gps/gpsfaq_de.html). Das käme auf einen Versuch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antwort

ich habe mich entschieden nebenbei noch meinen alten athlon 1ghz speziell für den forerunner 301 und das ahnenforschungsprogramm weiter zu betreiben.

ich würde zwar alles gerne nur mehr auf dem mac machen aber ich möchte kein windows auf meinen mac installieren - grausiger gedanke! also ist der emulator keine alternative für mich.

vielleicht bringt garmin ja mal eine software für mac user raus - mal abwarten.

merci
 
Zurück
Oben Unten