PC-Programm auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Ben72jamin, 25.01.2006.

  1. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich sitze an meinem alten lahmen Windows Notebook und versuche mit meiner neuen Wiso-Software meine Steuererklärung hinzukriegen. Auf Nachfrage sagte mir der Hersteller (Buhldata), dass es eine Linux-Version gibt, für Mac gibt es nichts. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm auf meinem Mac laufen zu lassen?
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Ja mit VirtualPC von Microsoft. Aber die Linux version sollte eigentlich auch laufen. Darüber bin ich mir aber nicht sicher...
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Die Linux Version wird vermutlich nicht laufen, da kommerzielle Softwarehersteller ihre Software idR nur als Binary zur Verfügung stellen, d.h. man kanns nicht neu compilen für ppc.
     
  4. sbo

    sbo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit "Virtual PC" oder einem anderen virtuellen MS-Betriebssystem,

    sven
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Alternativ gibt noch qemu bzw. q, das kost nix.
     
  6. -BB-

    -BB- MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man diese Alternativen denn her?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen