PC Problem

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Masterploxis, 04.05.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok ich poste das jetzt mal in der Switcher Ecke. Mein Mitbewohner hat gerade WIN2000 laufen und will ne manuelle Verbindung erstellen. Alles geht prima bis zu dem Punkt wo man dder Verbindung einen namen geben muss. Alles was eingegeben wird gitl als ungueltiger Name und man kann die Verbindung nicht fertigstellen. Wer kann helfen? Ich habe Ibook und alles geht. Als kleines Schmankerl haenge ich hier nochmal sein Posting in einem PC-Forum mit an:
    Aber bitte postet mal wenn jemand weiss woran es liegt.

    (....ich will mich mit meinem computer über eine call by call verbindung anmelden. Die Anmeldung klappt auch ganz gut, die Verbindungsdaten sind auch alle genauso wie bei meinem Mitbewohner, müssten also stimmen. Aber wenn ich am Ende der Anmeldung einen Verbindungsnamen eingeben soll, nimmt der Computer keinen Namen an, egal was ich eingeb.
    Deshalb kann ich die verbindung nicht abschließen und das kotzt mich an.
    Das schlimmste ist, dass mein mitbewohner einen Mac hat und ich mir die ganze zeit seine blöden Sprüche anhören muss(ich hab win2000).
    Also wenn jemand weiss, was ich mal probieren könnte, schreibt bitte schnell zurück!....)

    03.05.2004 16:34
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dass hier eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber jeder Internet-Anbieter hat doch eine Hotline die sich insbesondere mit Windows gut auskennen. Vielleicht sollte er da mal anrufen.

    Und wenn's mit der Verbindung dann klappt, kann er sich ja mal die Apple-Seite ansehen ;-)