PC oder Mac

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich arbeite bei einem Versicherungmakler und habe heute von meinem Chef das grundsätzliche OK für ein Macbook / pro bekommen. Wir wollen das mal ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich zwischen Windows und OSX hin und herspringen müssen, weil einige Anwendungen, die ich in der Firma nutze nur unter Windows laufen. Wer kann mir dazu raten ein MB/p zu probieren oder kann man das vergessen ?
 
Du bist hier in einem MacForum (-;
Was wird man dir vermutlich raten....
 
Kannste vergessen. Mac ist der letzte Schrott.













Im Ernst, was erwarest du für eine Antwort in einem Mac-Forum? :D
 
Mit Parallels kannst du die Programme sogar direkt unter OS X ohne neustart benutzen. Ist dann halt eine Virtueller PC mit guter Leistung. Nur die Grafikkarte (die Parallels emuliert) taugt weniger als nicht.
 
Ist mir schon klar

NuclearPower schrieb:
Du bist hier in einem MacForum (-;
Was wird man dir vermutlich raten....

Ich hab ja auch privat nen mac und gestern meinen letzten privaten pc zu grabe getragen - gott sei dank. aber mal ehrlich. ich möchte mich nicht ausbuhen lassen wenn ich jetzt hier von den tollen macs erzähle und dann passt das ding eben nicht in unser netzwerk. wie läuft denn windows auf dem mac ? ich hab keine ahnung. kann man da was damit anfangen ?
 
diplo ich dachte grade eben du meintest das ernst :eek:

lass bitte das nächste mal keine so grosse lücken, ja? ;)


@macrö:

nutz am besten parallels, das emuliert direkt in mac osx somit ist das OS-wechseln einfacher als ständig mit bootcamp das andere OS hochzufahren


ausserdem hab ich irgendwo eine software gesehen (namen weiss ich nicht mehr) die windows und MAC OSX gleichzeitig nebeneinander laufen lässt ohne emulation, (spaces? :Pfeif:)

gruß
mc
 
Danke

KonBon schrieb:
Mit Parallels kannst du die Programme sogar direkt unter OS X ohne neustart benutzen. Ist dann halt eine Virtueller PC mit guter Leistung. Nur die Grafikkarte (die Parallels emuliert) taugt weniger als nicht.

Genau die Antwort habe ich erhofft. DANKE !!! Ich hol mir eins und werds natürlich nur geschäftlich nutzen (-;
 
Ja klar

Diplomac schrieb:
Oh, das ging ja einfach :D

Ich bin ja begeistereter Mac User, aber wenn ein anderer das Teil bezahlt sollte man sich vorher etwas informieren.
 
Na einen PC natürlich. Das ist doch klar. :rolleyes:


Frank T.
 
Ja das stimmt schon.
BootCamp gibts ja auch noch, damit kriegst du auch noch Windows auf die Kiste. Und da funktioniert es nativ, auch die Grafik.
 
nimm crossover, damit kannst du win software direkt unter mac os ausfuehren, ohne installiertes windows usw. oder halt parallels, welches fuers arbeiten vollkommen ok is (kann man sogar im fullscrenn modus betreiben ^^)
 
parallels funktioniert für alle Anwendung ziemlich gut, außer es sind grafiklastige Spiele - zudem kann man die Geschäftsdaten super Backupen, da man das Festplatten Image einfach sichern kann. Es ist damit sogar besser als ein Windows Laptop, da die komplette Wininstallation innerhalb von Minuten reaktiviert werden kann, wenn man vernüftig Backups macht.

Neztwerkanbindung, Shared Folder usw. gehen gut. Gruss
 
Zurück
Oben Unten