PC Nvidia PCI-E Karte in Powermac G5 DC ?

  1. nasabaer

    nasabaer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Leute,

    Da ich ggf. meinen PC wieder verscherble, hätte ich da das anliegen, die dort bereits vorhandene Nvidia 7800GTX im Powermac weiterzuverwenden.

    Die neuen Dualcores haben ja bekanntlich endlich PCI-Express. Somit sollte die Karte eigentlich funktionsfähig sein.

    WENN NICHT Apple respektive die Nvidia Karte wieder mal ein spezielles Bios bräuchte.

    Hat das schonmal jemand ausprobiert ? Stromversorgung müsste ja problemlos über einen Y-Adapter machbar sein.

    Danke für Infos

    nasa
     
    nasabaer, 09.12.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Ohne Mac Firmware wird es nicht funktionieren. Sorry.....
     
    Hotze, 09.12.2005
  3. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Steht noch nicht fest, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte sich jemand in dem "DualCore: Erster Eindruck" zum testen eine PC-NVidia bestellt. Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.
     
    ricky2000, 09.12.2005
  4. nasabaer

    nasabaer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Nunja - das waren leider noch nicht die Infos, die ich wollte :) aber im Zweifelsfall kanns maximal eigentlich nur eben NICHT funktionieren - kaputtgehen kann dabei eigentlich nix.

    Im Zweifelsfall werde ich eben warten müssen, bis mein DualCore hier ist - dann kann ich "testen".

    nasa
     
    nasabaer, 10.12.2005
Die Seite wird geladen...