PC-Notebook mit Win2000 <-> OSX ?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Kann ich ohne Probleme ein PC-Notebook mit WIN 2000 mit einem OSX-Mac verbinden (WLAN), oder brauche ich dafür Win XP?
Weiss zudem jemand, wie ich über einen WLAN Router mit Win 2000 ins Internet komme? Hilfe, Mac-User verzweifelt an Windows!!! :rolleyes:
 
Was mit WinXP geht, funzt auch mit W2K. Zu dem Thema mit dem WLan-Router bräuchten wir hier ein wenig mehr infos. Welche Geräte, welche konfiguration....
Grundsätzlich jedoch absolut problemlos.
 
Also das Notebook (ein Acer TravelMate 800) hat eine Intel WLAN-karte drin. Als WLAN-Router nutze ich einen Siemens Gigaset SE515dsl mit integriertem DSL-Modem.
Die Verbindung zum Router klappt schon mal, allerdings schaffe ich es nicht mit dem Notebook ins Internet zu gehen.
DHCP ist ausgeschaltet, habe manuelle IP vergeben.
Reicht das?
 
beebop69 schrieb:
Die Verbindung zum Router klappt schon mal, allerdings schaffe ich es nicht mit dem Notebook ins Internet zu gehen. DHCP ist ausgeschaltet, habe manuelle IP vergeben. Reicht das?
Wenn du manuelle IPs vergibst solltest du auch die Router Adresse und die DNS Server beim Notebook eintragen.

MfG, juniorclub.
 
Hast Du den Router als Gateway eingetragen? Ohne geht es nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten