PC Netzwerkkarte am Mac?

Marla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen PPC 9500 und möchte ihn mit einem XP-PC vernetzen.
Wird eine Realtek PCI Netzwerkkarte 10/100 beim Mac erkannt und funktioniert? Der eingebaute Ethernetport ist mit 10 MBit vielleicht ein bißchen langsam...?
 
Hi,

Realtek hat auch Treiber fuer MacOS 9/X auf der Downloadseite. Musst nur vorher mal schauen ob auch ein Treiber fuer dich Karte vorhanden ist, die du kaufen willst. Bei den neueren ist Generell einer vorhanden...
 
welcome...

Hallo Maria,

das musst Du wohl austesten. Treiber bietet Realtek zumindest an. Ich weiß ja nicht genau welches Modell Du hast.

http://www.realtek.com.tw

Da 10/100 bedeutet, das die Karte 100Mbit/s beherscht und wenn Du mit einem Rechner verbindest, der nur 10Mbit/s kann langsamer arbeitet.

Edit: achso der onboard - ich dumm...

Gruß Andi
 
Danke für eure Tipps.
Sie Downloadseite von Realtek bietet einen Treiber für mein PCI-Modell an. Wenn dann alles läuft..., werde berichten.

Marlan
 
Wie schon weiter oben geposted, die Realtek-PCI-Karte mit dem RTL8139D Chipsatz wird nach Installation des Treibers von der Reaktek-Downloadpage voll unterstützt. Die Karte habe ich bei www.umgehauen.de für € 9,-- gekauft, obwohl nach dortigen Angaben nur eine Unterstützung für PC vorliegt.
 
Siehste, Macs sind doch nicht so kontaktscheu zu PC Hardware wie immer angenommen ;)
 
Zurück
Oben Unten