PC Monitor mit Adapter an Mac

M

marcmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mir mal einen älteren Mac zugelegt! Power Macintosh 6400/200!

Habe einen Miro Adapter um einen ganz normalen PC Monitor anzuschließen! Aber leider bleibt er Dunkel!! Wo liegt der Fehler.
Danke für eure Hilfe
 
HI
1. Hatse den Monitor eingesteckt und angemacht???
2.haaste da sRICHTIGE kabel?
3. Frag mal noch woran da sliegen könnte bei apple am besten???
4. probier mal ein anderen monitor!
Gruß Tomcat
 
Ich billige nicht die Art ;) von Tomcat. Deswegen schweige ich.
 
naja die ersten drei antworten waren auch nit sehr ernst gemeint denn da kommt ja jeder macuser drauf!!!
Gruß Tomcat
 
@ Tomcat
Tut mir leid, ich habe dich nicht gemeint. Beachte bitte ";) " hinter "Art". Geh mal in den Thread "Ich habe es satt hinter dem Ofen arbeiten zu müssen".
Heute sind wohl Scherzbolde unterwegs.
 
Ich hatte auch mal so nen Adapter von Miro. Und, er funzt nicht. Also hab ich den mitten in der nacht aufgesägt und selbt einen gelötet... Und der ging!
 
Also ich habe mir damals für meinen 7300er einfach einen bei eBay geholt ... für so um die 5 Euro + Versand ... hat ohne Probleme geklappt.

gibt sogar bei eBay gerade welche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754592932&category=8032
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754900224&category=18527

die sollten eigentlich funktionieren...

Kannst Du Deinen Adapter nicht mit DIP-Schalter anpassen? Wenn nein, kann es schon sein, daß der Miro-Adapter nur für eine bestimmte Auflösung bei dessen Monitoren funktioniert ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Also der Miro Adapter hat Dip Schalter für die Auflösung!
steht bei mir ganz normal auf 1024x 768! Habe in mit einem normalen Monitor und TFT Display ausprobiert beide bleiben Dunkel???
 
Schalt mal auf "MultipleScan" um, wenn das geht ... Also bei mir gab es so was ... Bedeutet, daß man die Auflösung über das Kontrollfeld "Monitore" nachträglich noch verändern konnte.

Die feste Auflösung über die DIP-Schalter schalten durch die PINs auf der Grafikkarte auch eine feste Wiederholfrequenz bzw. Ansteuerung ein, die vielleicht so bei den anderen Monitoren nicht funktioniert...

PS: was läuft denn da für ein Betriebsystem? Ich kann mich dunkel erinnern, daß es da für ältere Systeme eine spezielle "Monitore" Systemerweiterung gab ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten