PC Monitor =/= Mac Monitor?

Electroplankton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Es ist mir schon ein wenig peinlich das hier zu posten aber ich dachte bis jetzt das DVI = DVI ist also das man jeden Monitor an einen PC oder an einen Mac anschließen kann.

Wenn ich mir jetzt aber denn Samsung Monitorkatalog anschaue steht bei manchen Kompatibilität: PC
Nur bei wenigen steht PC/Mac
Was hat das zu bedeuten? Da ich mit gerne einen Samsung oder Dell kaufen würde bin ich ein wenig ratlos da bei beiden Kompatibilität: PC haben.

Es kann ja eigentlich nicht sein aber wieso sonst würden die Firmen das erwähnen?

Bitte um Aufklährung ^^
 
Ich wüßte nicht, warum ein Monitor nicht an einem Mac laufen sollte. Wichtig ist bei der Auswahl des Gerätes nur der Anschlußtyp: VGA oder DVI. Mehr brauchst Du eigentlich nicht beachten.
 
Also da sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn du einen "PC-Monitor" am Mac anschließt.
 
Manche Monitore haben kein OSD (OnScreenDisplay) mehr zum einstellen der Monitorparameter sondern das Ganze wird per Software erledigt.
Wenn es dann nur Windowstools gibt, funktioniert der Monitor am Mac zwar, allerdings eben nur mit den Standardeinstellungen, die nicht immer unbedingt optimal sind.
 
Ein moderner Monitor wird auch mit entsprechenden Kabeln am modernen Mac funktionieren.
Wobei es sogar Kabel geben soll, die das Signal "intern" umwandeln.

Ich habe derzeit einen fast neuen Monitor am uralten Mac, weiß nicht mal, ob es ein OSD gibt. Hab es jedenfalls nicht gesucht. Okay, ist ein VGA-Teil. Aber der läuft wie Nachbars Lumpi.
 
Electroplankton schrieb:
Es ist mir schon ein wenig peinlich das hier zu posten aber ich dachte bis jetzt das DVI = DVI ist also das man jeden Monitor an einen PC oder an einen Mac anschließen kann.

Wenn ich mir jetzt aber denn Samsung Monitorkatalog anschaue steht bei manchen Kompatibilität: PC
Nur bei wenigen steht PC/Mac
Was hat das zu bedeuten? Da ich mit gerne einen Samsung oder Dell kaufen würde bin ich ein wenig ratlos da bei beiden Kompatibilität: PC haben.

Es kann ja eigentlich nicht sein aber wieso sonst würden die Firmen das erwähnen?

Bitte um Aufklährung ^^
bei meinem mousepad stand auch "Kompatibel: PC" aber kurioser weise funktioniert es auch an meinem Mac mit meiner MightyMouse! :hehehe:
 
Mousepad, pfft. Nu veräppel uns mal nicht!

Naja, es gibt verdammt viel Hardware, auf der die Kompatibilität zum Mac erstmal verschwiegen wird. Als hätten sich Steve und Bill abgesprochen.
Komischerweise funktionieren die Sachen dann doch.
Beim Monitor sollte man nur drauf achten, daß er Multisync ist. Gerüchten zufolge gibt es ja noch Modelle mit Festfrequenz.............
 
Zurück
Oben Unten