PC Monitor an Power Mac 7600?

N

Nickless

Habe mir gerade für 3,50 Euro bei ebay einen Mac PowerPC 7600/120 gekauft (endlich einen Mac!). Danach ist mir eingefallen, dass es vielleicht Schwierigkeiten beim Anschließen eines normalen PC-Monitores geben könnte. Eine Suche in Google hat mich jetzt völlig verwirrt - ist es nun möglich oder nicht (ohne Adapter meine ich)? Und wenn nicht, was für einen Adapter brauche ich?
 
Ohne Adapter könnte es problematisch werden. Diese Adapter sind allerdings recht verbreitet. Ich glaube, ich habe noch einen, den ich nicht mehr brauche. Leider ziehe ich gerade um und habe Chaos. Danach (in ca. 1 Woche) schau ich mal, wenn Du mich über PN erinnerst …
:rolleyes:

Achso: Willkommen im Forum. :)
 
Hi Nickless,

Glückwunsch zum "neuen" Mac ! clap
Du benötigst auf alle Fälle einen Adapter, da der Powermac 7600 über einen
(für Apple typischen) DB-15 Monitoranschluß verfügt. Entweder Du besorgst
Dir einen DB-15 auf VGA Adapter oder spendierst dem Mac eine
Grafikkarte. Der 7600er hat drei PCI Schnittstellen on board, auf eBay
bekommt man immer wieder günstige Mac Grafikkarten. Die PC Versionen
der Radeon 7000 PCI und Voodoo 3 lassen sich auch umflashen, sie
funktionieren dann auch in Deinem Powermac.

Viel Spaß und herzlich willkommen im Forum !
 
Klasse, danke schon mal für eure Hilfe. Da fühlt man sich ja richtig wohl, in eurem Forum :)

Eine neue Grafikkarte klingt verlockend. Funktioniert das dann wie beim PC? Also kann ich die Onboard Karte im Bios oder sonstwo zuverlässig deaktivieren und einfach die PCI reinsetzen? Muss das unbedingt eine Mac-GK sein (denn eine ATI II Rage+ hätt ich ja noch ...)?

Und mal abgesehen von der GK, ginge auch so ein Adapter?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18527&item=5719076809&rd=1
 
Zurück
Oben Unten