Benutzerdefinierte Suche

PC Monitor an Power Mac 7600?

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Habe mir gerade für 3,50 Euro bei ebay einen Mac PowerPC 7600/120 gekauft (endlich einen Mac!). Danach ist mir eingefallen, dass es vielleicht Schwierigkeiten beim Anschließen eines normalen PC-Monitores geben könnte. Eine Suche in Google hat mich jetzt völlig verwirrt - ist es nun möglich oder nicht (ohne Adapter meine ich)? Und wenn nicht, was für einen Adapter brauche ich?
     
    Nickless, 09.09.2004
  2. fischlunge

    fischlungeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Adapter könnte es problematisch werden. Diese Adapter sind allerdings recht verbreitet. Ich glaube, ich habe noch einen, den ich nicht mehr brauche. Leider ziehe ich gerade um und habe Chaos. Danach (in ca. 1 Woche) schau ich mal, wenn Du mich über PN erinnerst …
    :rolleyes:

    Achso: Willkommen im Forum. :)
     
    fischlunge, 09.09.2004
  3. Sonic

    SonicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Hi Nickless,

    Glückwunsch zum "neuen" Mac ! clap
    Du benötigst auf alle Fälle einen Adapter, da der Powermac 7600 über einen
    (für Apple typischen) DB-15 Monitoranschluß verfügt. Entweder Du besorgst
    Dir einen DB-15 auf VGA Adapter oder spendierst dem Mac eine
    Grafikkarte. Der 7600er hat drei PCI Schnittstellen on board, auf eBay
    bekommt man immer wieder günstige Mac Grafikkarten. Die PC Versionen
    der Radeon 7000 PCI und Voodoo 3 lassen sich auch umflashen, sie
    funktionieren dann auch in Deinem Powermac.

    Viel Spaß und herzlich willkommen im Forum !
     
    Sonic, 09.09.2004
  4. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Klasse, danke schon mal für eure Hilfe. Da fühlt man sich ja richtig wohl, in eurem Forum :)

    Eine neue Grafikkarte klingt verlockend. Funktioniert das dann wie beim PC? Also kann ich die Onboard Karte im Bios oder sonstwo zuverlässig deaktivieren und einfach die PCI reinsetzen? Muss das unbedingt eine Mac-GK sein (denn eine ATI II Rage+ hätt ich ja noch ...)?

    Und mal abgesehen von der GK, ginge auch so ein Adapter?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18527&item=5719076809&rd=1
     
    Nickless, 09.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor Power Mac
  1. iShrek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    258
    MPMutsch
    09.07.2017
  2. Fruchtzwerg0250
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    697
    MPMutsch
    12.02.2017
  3. pstein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
    bjoern07
    24.08.2016
  4. Nudelplantage
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.408
    Nudelplantage
    13.07.2016
  5. frieder vent
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    416
    frieder vent
    03.11.2015
Benutzerdefinierte Suche