PC/MacBookPro Externe Platte

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von macabros, 02.04.2008.

  1. macabros

    macabros Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2008
    Moin moin.

    Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, was meine Frage so richtig beantwortet. Ich habe mir eine 2te externe Platte gekauft und möchte die unter XP und Leo benutzen. Jedoch hab ich bei Leo nur Leserechte und keine Schreibrechte. Warum? Mit der anderen Externen funktioniert bzw funktionierte das auch. <- Dazu gleich noch eine Frage.
    Mit der ersten konnte ich Daten sowohl vom PC draufschieben als auch vom Mac und hin und her verschieben. Gab nie Probleme. Die erste war ursprünglich auch meine Externe Platte für XP, also nicht Fat formatiert sondern NTFS.

    Nun zur anderen Platte. Ich weiß, dies ist ein Mac-Forum, aber ich abe in den letzten Wochen gemerkt, dass hier kompetent und höflich geantwortet wird.
    Also: Ich hatte angefangen meinen PC mit "o&o safe erase" zu löschen, habe aber vergessen meine externe abzustöpseln, für ca 2min. Habe schnell die USB-Verbindung gekappt und nun erkennt sie weder mein MacBook noch der PC. Meint ihr da ist noch was zu retten? Ist nämlich meine Backup Platte bzw da sind all die Sachen drauf die jetzt nun auf das Book drauf sollten. Im Festplatten-Dienstprogramm kann ich sie nicht reparieren. Beim PC wird sie nur in der Computerverwaltung aufgeführt, aber nicht als Volume, obwohl XP sagt: "Die Hardware kann jetzt benutzt werden." Es sind immerhin knapp 500GB Daten und davon ca 150GB Fotos. Hilfe wäre schön auch wenn es um ein anderes BS geht.
    Wenn ihr keine Chance seht, dann möchte ich diese Platte aber auch wieder für beide BS nutzen können, wie die oben genannte Platte. Man kommt ja nicht drum herum, irgendwo auf PC zu stoßen. o0


    Danke schon einmal, für jede Hilfe.


    greetz

    macabros
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.055
    Zustimmungen:
    2.553
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Versuch mal das Programm Data Rescue II für den Mac. Hatte auch einmal die Partitionstabelle zerschossen und über 100GB mit PC File Recovery wiederherstellen können.
     
  3. macabros

    macabros Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2008
    @Veritas

    Danke für die super schnelle Antwort.

    Geht das auch mit der Demo, die man frei bekommt?
    Die zerschossene Platte wird nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Sie wird nicht unterstützt und nu dann im Festplatten Dienstprogramm angezeigt. Kann aber auch dort nur formatieren und nicht reparieren.

    greetz
     
  4. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.055
    Zustimmungen:
    2.553
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Mit der Demo geht das soweit ich weiß nicht. Meine hat es damals auch nicht mehr angezeigt. Ich weiß garnicht, ob die überhaupt im FDP angezeigt wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBookPro Forum Datum
Netzteil liefert Strom, lädt aber nicht. Mac Zubehör 07.01.2018
Desktop Tastatur mit selben Tasten wie neuer MacbookPro Mac Zubehör 04.07.2017
Eizo-Monitor mit MacBookPro (Mitte 2015) verbinden Mac Zubehör 24.02.2017
Taste im MacbookPro kaputt Mac Zubehör 07.11.2016
"Apple USB SuperDrive" wird auf diesem Mac nicht unterstützt Mac Zubehör 18.10.2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.