PC/MacBookPro Externe Platte

M

macabros

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin moin.

Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, was meine Frage so richtig beantwortet. Ich habe mir eine 2te externe Platte gekauft und möchte die unter XP und Leo benutzen. Jedoch hab ich bei Leo nur Leserechte und keine Schreibrechte. Warum? Mit der anderen Externen funktioniert bzw funktionierte das auch. <- Dazu gleich noch eine Frage.
Mit der ersten konnte ich Daten sowohl vom PC draufschieben als auch vom Mac und hin und her verschieben. Gab nie Probleme. Die erste war ursprünglich auch meine Externe Platte für XP, also nicht Fat formatiert sondern NTFS.

Nun zur anderen Platte. Ich weiß, dies ist ein Mac-Forum, aber ich abe in den letzten Wochen gemerkt, dass hier kompetent und höflich geantwortet wird.
Also: Ich hatte angefangen meinen PC mit "o&o safe erase" zu löschen, habe aber vergessen meine externe abzustöpseln, für ca 2min. Habe schnell die USB-Verbindung gekappt und nun erkennt sie weder mein MacBook noch der PC. Meint ihr da ist noch was zu retten? Ist nämlich meine Backup Platte bzw da sind all die Sachen drauf die jetzt nun auf das Book drauf sollten. Im Festplatten-Dienstprogramm kann ich sie nicht reparieren. Beim PC wird sie nur in der Computerverwaltung aufgeführt, aber nicht als Volume, obwohl XP sagt: "Die Hardware kann jetzt benutzt werden." Es sind immerhin knapp 500GB Daten und davon ca 150GB Fotos. Hilfe wäre schön auch wenn es um ein anderes BS geht.
Wenn ihr keine Chance seht, dann möchte ich diese Platte aber auch wieder für beide BS nutzen können, wie die oben genannte Platte. Man kommt ja nicht drum herum, irgendwo auf PC zu stoßen. o0


Danke schon einmal, für jede Hilfe.


greetz

macabros
 
Versuch mal das Programm Data Rescue II für den Mac. Hatte auch einmal die Partitionstabelle zerschossen und über 100GB mit PC File Recovery wiederherstellen können.
 
@Veritas

Danke für die super schnelle Antwort.

Geht das auch mit der Demo, die man frei bekommt?
Die zerschossene Platte wird nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Sie wird nicht unterstützt und nu dann im Festplatten Dienstprogramm angezeigt. Kann aber auch dort nur formatieren und nicht reparieren.

greetz
 
Mit der Demo geht das soweit ich weiß nicht. Meine hat es damals auch nicht mehr angezeigt. Ich weiß garnicht, ob die überhaupt im FDP angezeigt wurde.
 
Zurück
Oben Unten