PC + Mac & wlan?!

Jubai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
wieder einmal hoffe ich, dass das hier das richtige forum ist für meine frage:


also folgendes:

ich habe hier einen pc welcher per dsl im internet hängt. und ich habe ein MBP welches auch ins internet möchte ;)

kann ich pc und mbp per wlan vernetzen und dann die inet verbindung vom pc nutzen um ins internet zu kommen? geht das OHNE wlan router (ad hoc oder so)?


danke für eure hilfe!


p.s.: falls irgendwer noch infos zum dlink di-624+ hat - ich bin gerade total verzweifelt! ich habe 2x das gerät hier. einmal meins und einmal das von meinem bruder, welches er aber nicht benutzt. ich wollte eine WAN verbindung mit dem router und dem dsl modem herstellen und dann pc und mbp per wlan mit dem router verbinden und so ins netz. das gerät muss aber kaputt sein, da man nicht per wlan auf den router zu greifen kann (nur per kabel). das rauszufinden hat mich eben sämtliche nerven geraubt. dann gibts mit dem teil noch ein problem: wenn man den router mit dem internet verbindet hält die verbindung ca. 1 min, danach schaltet der router sie einfach ab...also ich bin echt verzweifelt heute nachmittag *heul* und deshalb jetzt auch meine frage, ob das irgendwie auch alles ohne router geht...bzw. manchmal funzt es auch 10 min und dann geht nichts mehr. manchmal komm ich auch einfach nicht mehr auf den router - wie nach dem zufallsprinzip funzt es mal und mal nicht (dazu muss man im browser die ip vom router eintragen und kann dann auf ihn zu greifen) wie gesagt, manchmal klappt das sofort und manchmal nicht. dann muss ich neu hochfahren oder das gerät an und ausschalten. dann klappts wieder oder nicht...AAAAAAAAAAAAAAAH! versteh von dlink nicht wie man so ein gerät auf den markt werfen kann. firmwareupdate brachte auch nix
 
Hallo Jubai,

funktioniert, indem du die verbindungsfreigabe in windowsxp aktivierst.

Zu deinem Routerproblem, schau mal ob es für den router ein firmware update bzw in deinem fall downgrade gibt, vielleicht ist auch die mtu des routers nicht richtig eingestellt.

lg sebbe
 
mist ich krieg das nicht hin. hast du evtl. n paar tipps oder eine anleitung? die von baumweb.de ist veraltert. die menüs auf dem mac sehen bei mir anders aus...hülfe :)
 
klar.... da steht alles schritt für schritt erklärt.
viel spass;)
 
also vielen, vielen herzlichen dank an die netten, tollen *hiersämtlichepositivesuperlativeeinsetzen* leute aus dem apfelchat im irc!

sie, vor allem defi und exec, haben sich jetzt über 5 stunden zeit genommen und jetzt gehts!


super leute - solche wie euch braucht das inet!


peace!
 
Zurück
Oben Unten