PC Laufwerk im Mac nutzbar?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich einen DVD-Brenner DVD+-R/+-RW bei der Mutter aller Schnäppchen kaufen und in einen Mac einbauen? Das wäre nicht nur billiger, sondern könnte zudem auch RWs (wieder)beschreiben, was das Apple Superdrive anscheinend ja nicht kann.

Laut Verkaufspersonal sind die Brenner für Windowsrechner geeignet und es ist entsprechende Software dabei. Funktionieren die Laufwerke in einem Mac? Es sind doch IDE-Geräte, oder?

Gruß
Carsten

--
PS: Bin selbst noch kein Mac Besitzer.
 
Grundsätzlich: ja.

Wenn du Toast als Brennsoftware benutzt, stehen die Chancen sogar recht gut.

Probleme wirst du aber vermutlich unter Panther bekommen, wenn du aus dem Finder, aus iTunes oder iPhoto direkt brennen möchtest. Die Anzahl der unterstützten Brenner ist da nicht so toll.

Wenn du dir schon einen Brenner „ausgesucht” hast, benutze einfach mal die Suche hier im Forum. Da gab’s schon einige Threads dazu.
 
Musst dir die mal die Test aus Mac-Zeitschriften anschauen. Da haben die ja auch querbeet getestet, also nicht nur das als "Superdirve" von den Apfelhändlern vermarktete Laufwerk

Grüße
F.
 
Hallo

gibt es denn irgendwo eine Liste mit allen direkt von Apple / OS X unterstützten DVD Brennern?

Danke für die Hilfe

Gruss

eOnkel
 
Zurück
Oben Unten