PC Laptop-Powerbook

Sony !

Ich empfehle die Sony FS-Serie. Die Dinger haben die besten Bildschirme am Markt (X-Black-II) und sind von den Abmessungen am schmalsten. Dazu kommen Vorteile wie Magnesium Gehäuse und eine hervorragende Tastatur. Die Dinegr sind flüsterleise und sauschnell (Phtotoshop und Cubase rennen ohne Ende--> Ein Traum). Einziger Nachteil: relativ geringe Akku-Laufzeit. Mein FS-215M macht nach 3 Stunden dicht. Und die Mighty Mouse wird unter XP nur als 2 Tasten Maus erkannt :-((((
 
gegengift schrieb:
Ich empfehle die Sony FS-Serie. Die Dinger haben die besten Bildschirme am Markt (X-Black-II)
Ich würd das Ding ja nicht als Spiegel verwenden wollen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
gegengift schrieb:
Ich empfehle die Sony FS-Serie. Die Dinger haben die besten Bildschirme am Markt (X-Black-II) und sind von den Abmessungen am schmalsten. Dazu kommen Vorteile wie Magnesium Gehäuse und eine hervorragende Tastatur. Die Dinegr sind flüsterleise und sauschnell (Phtotoshop und Cubase rennen ohne Ende--> Ein Traum). Einziger Nachteil: relativ geringe Akku-Laufzeit. Mein FS-215M macht nach 3 Stunden dicht. Und die Mighty Mouse wird unter XP nur als 2 Tasten Maus erkannt :-((((
Versuch mal Battlefield 2 drauf ... nene, zum Arbeiten ja, wenn man ein Spielchen wagen will gibts besseres.

Edit: ich war übrigens gestern bei McShark in Wien und konnte die neuen Powerbooks (schon eingetroffen) mit dem Dell XPS vergleichen. Die PBs sind schon beeindruckend.

Das Display des Powerbooks hat nicht die Auflösung des Dell. In allen anderen Belangen finde das Display des Powerbooks dem Dell überlegen.

Ich bin heftig am Überlegen, das Dell gegen ein neues Powerbook einzutauschen. Das Einzige, was im Moment für das Dell spricht sind Operation Flashpoint, Battlefield 2 und Lock On. Ansonsten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding spiegelt wirklich kaum. In der ersten Generation war das was anderes. Und zum Thema Spielen habe ich nicht so viel Ahnung aber ich habe letztens Brothers in arms eib installiert, das läuft vollkommen flüssig (1GB RAM) (übrigens ein echt gut gemachtes Spiel !)
 
Loki Mephisto schrieb:
Steht wo? Ich will gelentlich zocken und brauch ein mobiles Gerät. Deswegen kauf ich sicher nicht 2 Computer

Hi Mephisto,

habe verstanden dass es hier um einen Kauf von Schlepptop für Spiele geht. Mobil ist man mit einem Shuttle auch - d.h. das Ding ist klein genug um auf Lan-Partys mitgenommen zu werden jedoch nicht zu klein um zu grosse Hitzestaus zu entwickeln. Zudem sind die Zubehörteile wie GraKa usw. austauschbar. Meine Erfahrungen mit dem Schlepptop zeigtem mir eindeutig dass zum Spielen ein Laptop wenig geeignet ist (HITZE!!!). Zum Arbeiten und mal gelegentlich Zocken aber ok. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
IBM baut gar keine Notebooks mehr. Wurde von Chinesen gekauft und nur der Name ist noch übrig geblieben. Ich würde eher Toshiba HIghend oder Siemens HIghend empfehlen. Von den Dell Plastikbombern würde ich auch die Finger lassen. Meine alte firma hat sich schnell wieder davon verabschiedet. :cool:

IBM (neu Lenovo) ist nachwievor eine sehr gute marke, bzw thinkpad ein sehr gutes produkt.


hier, ETH Zürich hat zugunsten IBM/Lenovo entschieden!

eth - zürich - 06.2005 schrieb:
Windows/ Linux-Rechner
Für eine Offerte wurden sieben Lieferanten angefragt. Nach einer ersten Selektion wurden von vier Herstellern Testgeräte aller offerierten Modelle angefordert. Folgende Tests wurden durchgeführt:

Verschiedene Benchmarks
Linux-Kompatibilität
Batterielaufzeit
Kommunikation inkl. WLAN
Gewicht und mechanische Robustheit
Auflösung und Qualität des Bildschirmes
vorhandene Schnittstellen
Zusätzlich zu diesen Tests wurden folgende Hersteller-Kriterien bewertet:

Preis des Gerätes inkl. Optionen
Lieferumfang, Web-Support
Helpdesk-Erfahrung
bisherige Lieferanten-Erfahrungen
Garantieabwicklung
zusätzliche Lieferantenleistungen
Offertenqualität
Sämtliche Punkte wurden je nach Modell verschieden gewichtet, wobei auf Funktionen für den mobilen Einsatz (Batterielaufzeit, Gewicht, Robustheit und WLAN-Empfang) ein spezielles Augenmerk gerichtet wurde.

Die Angebote wurden von einem siebenköpfigen Gremium begutachtet und beurteilt. In diesem Gremium sind vertreten: Studierende, Lehrkörper, Mitarbeitende, Informatikdienste, IT-Expertenkommission (ITEK) und der Projektleiter.

Der Entscheid zugunsten IBM wurde vom Gremium einstimmig gefällt.
 
Also wenn das Laptop zum grössten Teil für's Spielen gedacht ist und Geld keine Rolle spielt solltest Du Dir einmal die Laptops von Alienware ansehen.
Alienware baut highend Systeme für Spieler und bieten meiner Meinung nach mehr als genug Leistung für moderne Spiele.

Allerdngs stellt sich hier wirklich die Frage ob ein Desktopsystem nicht die bessere Wahl wäre. Ein dermasen hochgezüchtetes Laptop, hat mit dem Grundgedanken der mobilität nicht mehr viel gemein, was Akkulaufzeit und Gewicht betrifft.
 
Loki Mephisto schrieb:
(...)Operation Flashpoint, Battlefield 2 und Lock On. Ansonsten....(...)

ich hasse BF:2... bin wieder zu BF:V zurück :p nur schon wegen der Musik :D

aber BF:2 auf laptop?!?! naja
 
yosemite schrieb:
IBM (neu Lenovo) ist nachwievor eine sehr gute marke, bzw thinkpad ein sehr gutes produkt.


hier, ETH Zürich hat zugunsten IBM/Lenovo entschieden!
Ja, aber noch zehren die neuen Inhaber von den Entwicklungen von IBM. Mal abwarten wie ihre ersten selbstentwickelten Notebooks werden. Es ist halt nicht allein damit getan eine Fabrik und einen Namen zu kaufen. Wie sowas ausgehen kann hat man ja (leider :motz) im Falle Amiga gesehen. :cool:
 
doger schrieb:
Also wenn das Laptop zum grössten Teil für's Spielen gedacht ist und Geld keine Rolle spielt solltest Du Dir einmal die Laptops von Alienware ansehen.
Alienware baut highend Systeme für Spieler und bieten meiner Meinung nach mehr als genug Leistung für moderne Spiele.

Allerdngs stellt sich hier wirklich die Frage ob ein Desktopsystem nicht die bessere Wahl wäre. Ein dermasen hochgezüchtetes Laptop, hat mit dem Grundgedanken der mobilität nicht mehr viel gemein, was Akkulaufzeit und Gewicht betrifft.

^^ jep!! bruacht man aber dick kohle!


@ pdr2002: richtig... aber jetzt stimmts noch, wie es in 2 jahren mit den weiterenwicklung aussieht interessiert mich auch :D
 
nur für den fall das geld eine wenigstens untergeordnete rolle spielt:

hätte eins zu verkaufen:

samsung p35, mit centrino 1,5 oder 1,6 Ghz (habs grad ned zur hand)
mit 64mb ATI Radeon M9700 (da sollte schon noch fast alles laufen. 60gb platte; 512mb; 15" sxga+ display (1400x1050); card reader und 10 monaten restgarantie.
Gehäuse teilweise aus metall. fast nur als desktop-ersatz genutzt, Flex Bay II 2x DVD-R, 1x DVD-RW, 2x DVD-RAM, 8x DVD-ROM; möglichkeit dockingstation anzuschliessen.

so um die 800 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Ich würd das Ding ja nicht als Spiegel verwenden wollen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Hab auch nen tragbaren Spiegel und weisste was? Es ist egal. Spiegelt es veränder ich den Winkel oder dreh die Helligkeit auf -> BINGO! Dachte auch erst es sei ein Problem. Heraus findet man es aber nur wenn man es benutzt. :rolleyes:
 
also die thinkpads kannst du zum zocken vergessen, die haben meist eine veraltete grafikkarte drin. wenn man nicht spielt, würde ich nur zu thinkpads raten.
 
yosemite schrieb:
ich hasse BF:2... bin wieder zu BF:V zurück :p nur schon wegen der Musik :D

aber BF:2 auf laptop?!?! naja
Das XPS ist dafür durchaus geeignet: 2 GB RAM, Centrino 2,13, GeForce 6800 Go Ultra. Läuft mit höchsten Details 2x AA bei höchster Auflösung völlig füssig.

OHNE GEHÖRSCHADEN!

Die GraKa ist übrigens austauschbar (nennt sich wohl MXM oder so)

Der Shuttle ist nett. Aber wo ist das Display? :D


Langsam reif in mir die Einsicht, das Dell gegen ein neues Powerbook einzutauschen.
Hat zufällig jemand Interesse an einem 2 Monate alten, makellosen und wirklich spieletauglichen Notebook? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten