PC Laptop für Macuser...?

Genau das machst du nicht. ;) Dir passt Apple nicht mehr, also ist es generell Mist und muss für alle anderen auch Mist sein.
Dasist doch Humbug. Das Problem ist, daß sich hier immer soviel beinahe persönlich angegriffen fühlen, wenn man was gegen Apple sagt. Ich denke ich hab ausführlich dargelegt was für mich das Problem liegt. Für den Fall, daß es immer noch nicht rübergekommen sein sollte: Touchbar zu teuer dafür, daß es Null Mehrwert für mich bringt und sogar im Gegenteil sogar Nachteile, da sie dafür die F-Tasten eingespart haben. Du würdest doch auch doof gucken, wenn Apple plötzlich meinte, Grafik-Tablets sind doch das Geilste seit geschnitten Brot und packt jedem zwangsweise gegen 200€ Aufpreis ein Tablet in den Karton. Und weil sie derart überzeugt davon sind, entfernen sie auch gleich den Touchpad-Support. Da will ich erleben, daß du das locker nimmst-

Mir passt auch nicht alles, anderen auch nicht... nur muss man nicht alles schlecht reden.
Muß ich das noch schlecht reden? Ich hab nur Argumente geliefert, warum das Touchpad nicht für Jedermann satisfaktionsfähig ist.
 
Dasist doch Humbug.
Dein Diskussionsstil ist recht fragwürdig. Auch wenn du mein Posting nun wohl auch wieder als Humbug oder sonstwas abtun wirst, will ich dir trotzdem kurz versuchen zu erklären was man dir hier mitteilen will:

Indem du das als "Hipsterkacke" abtust, diskreditierst du eigentlich jeden der diesem Feature etwas abgewinnen kann.

Punkt. Hoffe der Einzeiler machts verständlicher.
Keiner hasst bspw. diese Butterfly-Tastatur mehr als ich - aber deswegen ist es trotzdem legitim wenn andere Leute sie mögen. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Patmacintosh, SwissBigTwin und 2 andere
was mir momentan am MBP fehlt: ich mag gerne etwas größere rechner, also, mein erster Mac war das Titanium Powerbook, das hatte eine perfekte größe, bis heute mein Favorit. Ein Rechner muss für mich nicht immer kleiner werden, will ja darauf auch bequem arbeiten können. Wenn man so einen alten rechner noch bekommt, vor allem mit DVD, dann kann man letzteres z.b. durch eine zweite Festplatte oder SSD ersetzen, und so einfach den Speicher erweitern, und das noch kostengünstig. Aber heute lassen sie alles weg: DVD, zweite Festplatte, Akku wird auch immer kleiner, das Display auch, und die Anschlüsse werden auf zwei was noch mal verringert?! USB-C... ach nee... Kann also nicht mehr eine SD-Karte auslesen, ohne einen teuren Adapter zu besorgen und muss einen USB Hub rumschleppen... bah. Abgesehen davon, dass ich eigentlich noch auf Rosetta angewiesen bin für die meisten Tools. Hatte daher mehrere gebrauchte Laptops, die aber alle nur kurz hielten. bah. 2008er und 2009er MBP scheinen nun echt nicht mehr so zuverlässig zu sein.

Meine Frau will einen laptop, weil sie einen hatte, der nun kaputt ist, und ersetzt werden soll. Für einen Desktop Rechner haben wir ehrlich gesagt gar keinen Platz, Echt nicht. Ich hab hier einen iMac, der steht schon echt blöd rum. Ich habe eine 7köpfige Familie, und jedes Zimmer hat mindestens zwei Verwendungen. Da mach ich mir mein Büro, wo gerade ein Sessel (oder Klo) frei ist und keine Kinder toben, oder ich gehe in meinen Shop... da will ich aber auch keinen Rechner lassen, der kann da schnell mal geklaut werden, hier wird regelmäßig eingebrochen. Instrumente klauen sie nicht, aber den Föhn vom Frisör nebenan, und die Rechner. Dumme Diebe.

Ansonsten, sorry, dass das hier so emotional wurde, hätt' ich nicht gedacht.
 
Meine Freundin nutzt ein Windows-Notebook, weil die keinen Mac haben will. Ihr gefällt zb die Tastatur überhaupt nicht.

Wenn ich heute nochmal entscheiden müsste - wüsste ich nicht ob Mac oder Win.

In meinem neuen Job hatte ich die Wahl: MacBook oder Linux - hab mich bewusst für Linux entschieden, weils für den Job die bessere Wahl ist.
 
Ich grabe diesen Faden aus, da ich vor einer vergleichbaren Entscheidung stehe. Hintergrund ist ein erfreulicher Anlass: Ich darf mehr im zuhause arbeiten. Der Arbeitgeber stellt den Zugang auf die Infrastruktur über Citrix bereit. Darum benötige ich eigentlich keinen leistungsfähigen Rechner dafür. Mit meinen vorhandenen Computern macht das aber alles wenig Spaß - zumindest im Sommer, wenn man theoretisch auch "draußen" arbeiten könnte: der Lenovo 510T würde eigentlich genügen, hat aber einen so schlechten Bildschirm, dass man ihn nicht auf der Terrasse einsetzen kann (auch nicht im Schatten), mein mini ist nicht portabel und mit den beiden Macbooks (1.1, mit CoreDuo) gehe ich nicht mehr ins Internet (OSX 10.6) und die würden wohl auch den Citrix Client nicht mehr verkraften. Und irre viel Geld will ich jetzt auch nicht ausgeben (<600 Euro wäre toll)...

Darum meine Fragen (ich habe u.a. bei den Gebrauchtgeräten bei Lapstore gestöbert):
- hat hier jemand Erfahrung mit dem Trekstore Primebook P15? (das wäre "neu" noch im Budget)
- Und wie "terrassentauglich" sind eigentlich die Displays in den Lenovo ThinkPad X1 Carbon?
- und die des Dell Latitude E7450?
- Oder habt ihr bessere Ideen?
 
Bei den Lenovos habe ich klare Favoriten, keine Modelle, sondern Serien: T- oder X- . Zudem kaufe ich sie von Wiederaufbereitern mit Garantie zu einem guten Preis, wie ich finde. Alle paar Jahre kommt ein neues her, für um die 200 Euro und das reicht mir für draußen. Jetzt sitze ich mit einem X-220 auf der Terrasse (in der Sonne) und antworte Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und ruerueka
Ich habe gerade einen HP Elitebook 830 G5 für 600€ mit 34 Monate Garantie günstig in der Bucht gekauft. Zusammen mit das Ultraslim Dockingstation und ein Eizo Monitor ei prima Kombi.
 
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/Lenovo-IdeaPad-S145-15AST/p/88IPS101207
für maximal 400€ würde ich so was empfehlen..
FHD Display und für office dürfte die Leistung ausreichen.
Mehr ist halt für 400 nicht drin.

Schau mal hier vorbei bekommst sehr guter Hardware zum kleinen Preis die A-Ware ist hier wirklich keinen unterschied zu Neuware
Für 600€ bekommst hier am meisten für dein Geld.

https://www.sims-it-shop.de/webshop/notebooks/

Inklusive 1 Jahr Garantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
So kann es gehen.. der thread is ja ewig her schon. Inzwischen haben wir: drei PC laptops (hp, zwei acer - meine frau kaufte sich das HP, hösslich aber austeichend schnell, meine Tochter hat ein feines Acer 13“ notebook, mein zweitjüngster gerade ein 15“ acer.) mein mittlerer Sohn wollte einen Daddel-PC als Desktoprechner. Und mein Ältester hat sich ein 27“ imac von 2013 geholt. Das sind die Neuzugänge in den letzten zwei Jahren. Meiner Frau habe ich dann noch letztes Jahr ein wie neues 2009er MB in weiss gekauft, gab es für 90,- inkl. Neuem Akku und Netzteil. Den nutzen wir noch viel. Sie nutzt aber inzwischen mein altes repariertes MBP 2011, und ich habe ein fantastisch ausgestattetes late 2012 MBP mit 16gb und zwei internen Festplatten.

mit dem Mac Mini haben wir so hier aktuell 9 Rechner am Laufen... 10 mit dem gerade etwas desolaten iMac 2009. -und mein Jüngster (6) ist noch nicht mal dabei...

Tja... momentan liebäugeln wir mit dem neuen MacAir... aber noch laufen alle rechner
 
Ok, hab mal nachgezählt... ihr seid zu 6. und habt 10 Computer, richtig?

Holla die Waldfee! 😲
 
In vielen Familien geht das schon mit der beschränkten Anzahl, da kann man sich ja auch mal einschränken oder die Rechner untereinander verleihen ;)
 
Zwei Computer pro Person ist doch nicht ungewöhnlich, sondern häufig Standard.
Ein fester PC zum Arbeiten, oder bei jüngeren zum Studium oder als Spielerechner
und ein Notebook fürs Seminar oder weil es auf der Couch oder Terrasse bequemer ist.

Roman zählt natürlich nicht, er sprengt ja jede Statistik.
 
wir sind zu dritt und haben
2 Windows Desktop PC´s
3 Windows Notebooks
1 NAS mit VM (Linux Mint)
3 iPads
1 altes Samsung Tab
1 iPhone 7 als "Haustelefon"
...und jeder noch ein Smartphone

das ist schon irre heutzutage! und alle Geräte ziehen Updates - was meint ihr, wie ich mich über den Umstieg vom Gigacube zu VDSL gefreut habt ^^

aber genug OT... der TE hat ja nun mittlerweile gut zugeschlagen in den letzten 2 Jahren. Glückwunsch!
Wichtig ist, dass alle mit ihren Geräten zufrieden sind und damit zurecht kommen.

Ich suche auch immer mal Notebooks für Bekannte. Das Budget von 400-500 Euro ist dabei nicht unübilch.
Mit B-Ware vom Händler kann man ab und an ein Schnäppchen machen. Oder man sucht einen ohne SSD und rüstet selbst nach, das spart auch oft noch ein paar Euronen.

noch eine kurze OT Frage:
Ein "Nicht-Mac" mit MacOS ist ja ein Hackintosh!?
Ist dann ein Mac mit Bootcamp + Windows ein Hackindows? ^^
 
Bei mir sind ebenfalls etliche Geräte im Einsatz: Mac Mini 2018 / Macbook Pro 2019 / iPad Pro 11" / 3 x iPad 9,7" / 1 iPad Mini / 1 iPhone 12 Mini / 1 iPhone SE 2020 / 1 Surface Pro X / 1 Surface Pro 4 / 1 Mini Notebook mit Windows 10 / 1 Huawei Smartphone / 1 Raspi 4 / in Summe also 14.
 
irre, was ihr teilweise für einen Gerätepark habt. ich versuche, das möglichst klein zu halten, denn was soll ich mit einem Gerät, was nur herumliegt?
wir sind zu 2 und haben jeder ein iPhone Xr, zusammen 1* iPad Air 2020 und das Thinkpad X220. Meine Angetraute nutzt fast ausschließlich ihr iPhone, das iPad nutzt sie so gut wie nie...aber ich umso mehr :D
das X220 kommt nur sporadisch zum Einsatz, ist halt klein, aber trotzdem schwer. Hier überlege ich in Richtung Austausch einen schnelleren Gerätes mit Windows 10, da meine Süße mit dem Linux ein wenig auf Kriegsfuß steht.

bis vor 2 Wochen hatten wir noch ein Thinkpad T510, das ist in der entfernten Familie weiter gewandert....lag nur herum als Staubfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Der Trend geht zum fünft-Rechner ... :noplan: :D
 
Zurück
Oben Unten