PC-Kurs Gebühr ??

D

dissi

Computer-Kurs Gebühr ??

Heyho,

ich wurde von 2 älteren Damen gefragt, ob ich ihnen regelmäßig gegen Bezahlung den Umgang mit dem Computer beibringen könne.

Ich sagte natürlich sofort, dass ich es machen will, weil ich ja Geld für mein Macbook brauch :).

Die beiden fragten mich, was ich denn an Geld haben wolle... da hatte ich absolut keine Ahnung !

vll. 10 € die Stunde für beide? 10€ die Stunde pro Person ? oder was habt ihr so für Ideen ? ich hab keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei einer Computerschule (bei der ich früher lange gearbeitet habe) kostet es im Monat 80€. Das sind dann 4x1Std. Sprich eine Stunde kostet 20€.
Ich würde pro Person so 15€ berechnen.

15 je dame?

15 für beide ist wie ich finde in nem gesundem rahmen :)

Kennst du die Damen persönlich? Dann würde ich auch so ca. 10,00 pro Person/Stunde berechnen. Ansonsten mind. 15,00 - immerhin bekommen Sie eine Art Privatunterricht angepasst an die Lerngeschwindigkeit usw. Das kostet bei einer Schule sicherlich ein Stück mehr mit weniger Aussichten auf den gewünschten Erfolg.

Flosse :cool:

Wenn Du die beiden persönlich kennst, dann würde ich pro "Unterrichtseinheit", also meinetwegen pro Abend von jeder einen Zehner kassieren. Es geht ja nicht um Geld scheffeln, sondern um den Damen in angenehmer Art und Weise die Berührungsängste dieses für sie neuen Mediums zu nehmen, oder?

Kid Rock schrieb:
Wenn Du die beiden persönlich kennst, dann würde ich pro "Unterrichtseinheit", also meinetwegen pro Abend von jeder einen Zehner kassieren. Es geht ja nicht um Geld scheffeln, sondern um den Damen in angenehmer Art und Weise die Berührungsängste dieses für sie neuen Mediums zu nehmen, oder?
dissi schrieb:
Ich sagte natürlich sofort, dass ich es machen will, weil ich ja Geld für mein Macbook brauch :).
MfG, juniorclub.

nein ich kenne sie nicht .. hab nur irgendwie komischerweise ihre nummern zugesteckt bekommen und dann sollte ich dort mal anrufen, ob ich ads nicht machen will ... joa 10 euro pro person werd ich mal vorschlagen ...

@dissi das hier bringt es auf den Punkt. Leben & leben lassen. "Alten Damen" macht man das dem Anstand wegen !
Meine Meinung ;)

Kid Rock schrieb:
Es geht ja nicht um Geld scheffeln, sondern um den Damen in angenehmer Art und Weise die Berührungsängste dieses für sie neuen Mediums zu nehmen, oder?

Ich denke mal das 10€ ok sin. Bisauf du machst das professional... ;)

Ich werde sowas auch demnächst machen und ich nehme 15€! Ich finde das ist ein durchaus fairer Preis!

Beim Preis kommt es immer darauf an. Was für Fähigkeiten hat man persönlich und was wird verlangt. Bei den alten Damen und den Berührungsängsten geht es wohl stark um Didaktik.

Wieviel Zeit wird vorher investiert?

Nach aussen betrachtet (ohne die Damen und das Knowhow von Dissi zu kennen) würde ich 15€ für eine Person ohne (Neben-)Einkünfte durchaus akzeptabel finden.

Zurück
Oben