PC kann gebrannte DVD-R nicht nicht lesen

mac_iceman

mac_iceman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mit meinem G4 eine DVD gebrannt. Nur kann mein PC leider die DVD nicht lesen und der PC meines Vaters auch nicht. Im geschäft kann ich sie ohne Problem anschauen auf dem iBook und den IBM PC. Das DVD in meinem PC ist eines aus einem 400Mhz G4. Kann ich dafür ein Firmware oder so herunterladen??

Danke für euere Antworten.

Iceman
 
Eine Möglichkeit...

...wenn Du die CD mit Toast gebrannt hast, ist die falsche Formateinstellung. Ich verwende für unsere Kunden immer die Einstellung "Hybrid-CD (Mac und PC)". Klingt zwar komisch für eine DVD, funktioniert aber bisher immer anstandslos.

Viele Grüße

Seb
 
Hoi Sebian

Ich habe sie im Toast als Mac/PC Hybried Erweitert gebrannt. Auf dem meinem Geschäftsmac geht sie auch, aber eben leider nicht auf meinem PC zuhasuse mit dem DVD Laufwerk aus dem G4 400Mhz
 
Hallo,

ich habe die DVD im Geschäfft an einem PC gebrannt.
Auf dem PC und am TV (stink normaler DVD-Player) läuft Sie auch.
Nur leider an meinem Apple mit OSX 10.3.7 leider nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tip
 
Es könnte daran liegen das eventuell Dein DVD Laufwerk die DVD-R gar nicht lesen kann!
 
Doch habe soeben eine andere DVD-R (von einem Kollegen gebrannt) ins Laufwerk gelegt, diese wird erkannt und auch abgespielt.

Kann es vielleicht an der Datenträger-, oder an der ISO / UDF Bezeichnung liegen...?
 
das kann am rohling liegen. ich hab sowas schon innerhalb verschiedener macs erlebt - DVD funktionierte auf 2 von 5 powerbooks.

ww
 
Zurück
Oben Unten