PC in Netzwerk integrieren

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
wir haben einen freund derzeit zu besuch. er möchte sich mit seinem pc in unser mac netzwerk einloggen. das passwort habe ich ihm gegeben. wir haben unser netzwerk geschützt, dass nur meine freundin und ich mit unseren mac zu dem netzwerk zugriff haben. wie kann sich unser freund einloggen?
muss ich seine "aiport-nennung" eingeben? wenn ja, wo findet man diese auf dem pc?
 
Du solltest uns sagen ob er mit Kalbel oder per Wlan zugreifen soll,
wie das Netz geschützt ist (wlan z.B. WEP, WPA),
was für ein Router zum Einsatz kommt,
ob Du z.B. die MAC-Adressen der Macs aus Sicherheitsgründen eingetragen hast,
was für ein PC der Kumpel mit was für einem OS benutzt..
 
er greift per WLAN zu und das netz ist per WPA gesichert
 
Hab ihr eine mac Filter drin? Dynamische IPs? Alle einstellungen mal verglichen! Welcher Router?
 
mmh verstehe gerade nur bahnhof. wir haben eine airport express station, die ich mit passwort und wpa geschützt habe, d.h. nur die macs zuhause haben zugriff auf das netzwerk. meiner meinung nach muss ich doch eigentlich nur die airport nummer von dem pc meines freundes zu dem netzwerk hinzunehmen... aber woher bekomme ich die? findet man diese bei systemsteuerung auf dem pc, oder wo?

ich habe ansonsten keinen router, nur die express station
 
Die Airport Nummer ist die Mac Adresse. Gibt mal beim WIn Rechner bei ausführen cmd ein und dann erscheint das Terminal. Dort ipconfig. Da sollte die dann auch stehen.

ALso die Adresse eintragen, dann das WPA Kennwort beim Win Rechner eingeben und schon sollte, dein Kollege online kommen.
 
Zurück
Oben Unten