PC im Netzwerk schneller finden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von PilotX, 02.08.2006.

  1. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    wenn ich den PC meiner Freundin anschalte und dann auf einen freigegebenen Ordner bei Ihr (von meinem Mac mini aus) zugreifen möchte, dauert es immer sehr lange, bis ich den Rechner unter Netzwerk im Finder überhaupt sehen kann. Ich versuchs dann immer mit schließen und wieder öffnen oder hin und her klicken, aber meißt hilft nur ein Finderneustart und dann kann ich den PC sehen.

    Gibt es da irgendeinen Shortcut? Sowas wie "Netzwerk aktualisieren" oder so?
    Unter Windows drücke ich immer F5 für aktualisieren. Das hängt zwar auch immer ne Weile rum aber führt oft zum Erfolg.

    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Schau mal auf meiner Seite - direkt über die ips zugreifen...

    Homer
     
  3. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Also wie ich das so lese geht der Verbindungsaufbau am schnellsten über feste IPs? Das heißt also, es gibt keine Möglichkeit über ne Taste das Finden der anderen Rechner zu beschleunigen?!

    Aber ich habe schonmal versucht, feste IPs zu vergeben. Mein Router hat die IPs 192.168.2.35 - 40. Aber immer wenn ich eine IP fest angebe (auch wenns die bezogene ist) fliege ich sofort aus dem Internet raus.

    Hmmmm .. schade.

    Gruß
    Daniel
     
  4. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hi,
    Du musst dann natürlich auch die richtigen Einträge für Gateway und DNS-Server machen, die dann idealerweise auf die IP-Adresse des Routers zeigen ... :cool:
    Diese Informationen wurden vorher automatisch zugewiesen, und müssen bei festen IP's manuell eingetragen werden.

    Ahoi,
    ./mstone
     
  5. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Danke

    Danke, funktioniert einwandfrei und auch schnell ;)

    Gruß
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen