PC Grafikkarte umpatchen - Risiken?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
habe letztens was aufgeschnappt von wegen grafikkarte auf mac-format patchen und so.
könnte ich mir also theoretisch für nen zukünftigen Mac eine Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition (die lüfterlose) holen, und die dann einfach patchen und dann im Mac benutzen?
Welche Nachteile hätte das (ausser fehlendem ADC)?

weils die 9800pro ja nicht einzeln für Mac gibt und selbst als BTO sauteuer ist.
 
Naja, beim flashen könnte halt was schiefgehen.

Grüße,

tasha
 
jau, und das wuerde die Karete u.U. voellig unbrauchbar machen - auch fuer einen Einsatz in einem PC.

Cheers,
Lunde
 
Ich...

...finde die Quelle leider nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ab irgendeiner Jaguar-Version bestimmte Grafikkarten auch mit "PC-BIOS" unter OSX 10.2.x laufen...
Hat noch irgendwer dazu passende Quelle parat?

Gruß, Vevelt.
 
Ich bild mir auch ein das irgendwo gelesen zu haben. Aber wo... :confused:
 
einen ausführlichen artikel über geschlechtsumwandlungen von grafikkarten findest du in der c't 5/03, Seite 208.

ein heftarchiv der c't gibts hier: http://heise.de/ct/inhverz/

gruss
lemonstre
 
Ja das stand mal ausführlich in der Macup wie man das macht.Aber laut Macup geht das nur mit dem 7000 Modell von Ati.
Hab das Heft noch soll ich mal suchen??
 
ja, das wär nett :)
 
Also es war die Maclife nicht Macup. Ausgabe 06/2003
Es war in diesem Beitrag eine ATi 7000 PCI mit 32 und 64 MB DDR.
Es soll auch mit der 7500 gehen, für andere Karten soll es kein passendes ROM geben. Es ist auch ein Windows PC zum Flashen nötig.
Es wird darauf hingewiesen nur PC karten der 7000 Serie mit der Bezeichnung ≤=5nS,183MHz zu verwenden sonst kommt es zu Bildstörungen.
Die PC Garfikkarte gibt es hier für 32.- euro die 64 MB Variante für 35.- Euro
http://www.computeruniverse.net/
Mann das sind Preise:eek:
So das wars die anderen links sind speziell fürs Flashen der Karte.
Ok Gruß
Icetheman
 
hab den artikel in der c't mal nachgelesen. dort wir das patchen anhand eine ati 8500 beschrieben :)

gruss
lemonstre
 
Hercules Prophet GF2 MX 400

Hi!

Mir hat diese Website - Danke D'Espice - gut dabei geholfen, einer Hercules Prophet 3D GF2 MX 400 (oder so ähnlich) ein neues, besseres Leben zu bescheren;) Die Karte gabs für 20 € bei ebay. Von daher halte ich das Risiko für vertretbar.

PS: it works perfect :)
 
Zurück
Oben Unten