PC gecrasht - kein Signal mehr

ToBa1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
4
Moin,
ich weis beim besten Willen ncht, in welches Forum ich es bei euch posten soll. Ein Forum nur für PC Angelegenheiten gibt es leider nicht. Da es sich um ein selbst gebauten HTPC handelt, finde ich Multimedia am passendsten.

Nun zu meinem Problem.

In der Vergangenheit gab es schon öfters Probleme mit meinen USB Ports. anchmal haben sie keine Geräte erkannt, aber in letzter Zeit war es eigentlich wieder gut.
Gestern abend noch Fernseh gegeuckt und dabei eingeschlafen. Heute morgen aufgewacht. TV war aus (Timer), der PC lief natürlich noch. So mache ich das ziemlich oft. Wenn nicht, fast jeden Tag. Allerdings bin ich erst gestern Abend nach Hause gekommen und war davor 4 Tage nicht zu Hause. Der PC hatte also mehr als genug Zeit zum Ruhen :)
Heute morgen funktionierte meine Bluetooth Fernbedienung (die PS3 Remote) nicht mehr, weil die USB Ports (benutzte einen BT Dongle) offensichtlich stromlos waren. Ein sanftes Hernuterfahren mittels drücken des On/Off Buttons am gehäuse brachte auch nichts. Ein Reset per Reset Knopf des Gehäuses brachte zwar ein Reset, aber neu booten wollte er wohl nicht. Danach bleib mir icht anderes übrig als den ON/OFF Button des Gehäuses für 5 sek. gedrückt zu halten, um das System vom Strom zu trennen.

Beim erneuten Anschalten bekam ich kein Bildsignal mehr und das Board ertönte einen durchgehenden Piepton (normal wäre ein kurzer Piep).
Danach hab ich den CMOS Real Time RAM mit Führung der Betriebsanleitung resetet. Leider will er immernoch kein Signal ausgeben, aber wenigstens ist der Piepton weg (leider Piept er gar nicht mehr).

An diesem Punkt bin ich jetzt und steh kurz vor der Entscheidung das Ding zu meinem Händler (30min. Autofahrt) zurückzubringen oder nicht.
 
Hi,

ist zwar kein PC Forum hier, aber aus alter Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: jedes Board hat eine Abfolge von Pieptönen an denen du erkennen kannst wo zur Startprüfung ein Fehler vorliegt. Diese Folgen kurz, lang, gemischt oder nur lang haben also eine Bedeutung.
Bei dir - so wäre es bei meinem alten Board gewesen - deutet es auf einen Fehler bei der Abfrage der Grafikkarte hin. Check mal das Handbuch des Boards, weil die "Codes" nicht alle gleich sind. Ist dein Bild schwarz, geh davon aus, dass der PC die Grafikkarte nicht erkennt.

... so long und good luck.
 
der langanhaltender piepton bedeutet lauf asus mitarbeitet ein fehler in der stromspeisung bzw an der Stromspeisung einer Komponente.
Er meinte ich soll das Netzteil mal wechseln. Falls das nichts bringt muss es eingeschickt werden :eek:
 
Das wäre eine gute Gelegenheit, auf Mac umzusteigen. :)
(Nur um den Kontext zum Thema des Forums zu wahren... :D )
 
Zurück
Oben Unten