PC Festplatte wird nicht erkannt!!!

shakabenji

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser:) ,

habe hier ne schöne 250GB PC Festplatte (USB2) mit vielen wichtigen Daten drauf ...

Leider wird diese vom Mac nicht erkannt, Festplattendienstprogramm erkennt Sie nur als "unformatiert" ...:(

Jetzt zieht mal alle register... wie schaufel' ich die Daten rüber ...???

Macianischer Gruß
Shaka:cool:
 
Ich würde mir ersteinmal ein Firewire-Gehäuse für die Platte zulegen. USB ist für sowas (gerade am Mac) die schlechteste Lösung.

Wie ist die Platte denn formatiert? FAT oder NTFS? Wobei das eigentlich egal ist, da der Mac NTFS zumindest lesen können sollte. Ich würde da eher auf ein USB-Problem tippen.
 
Der Klassiker: bei mir wurde noch keine NTFS-USB Platte am Mac erkannt.

Erst mal auf FAT32 umkonvertieren (unter Windows; Tools gibts aber glaub ich nicht kostenlos; z.B. PartitionMagic) und wenn das nichts hilft ein anderes Gehäuse mit kompatiblen Chipsatz (und wenn möglich Firewire) kaufen und die Platte da einbauen und noch mal probieren...

MfG, juniorclub.

PS: alles fett schreiben ärgert nur die Leute die dir helfen wollen. Ist ja wie schreien... :mad:
 
juniorclub schrieb:
Der Klassiker: bei mir wurde noch keine NTFS-USB Platte am Mac erkannt.

Bei mir werden NTFS-Festplatten am USB Anschluss schon seit Jahren erkannt.
Vieleicht weil sie 1 NTFS und eine HFS Partition enthalten oder USB/Firewireanschluß haben. Meistens benutze ich USB,weiß auch nicht warum,hab mich aber dran gewöhnt.
Als Lösung kann ich wie meine Vorredner auch nur empfehlen, die Festplatte in einem anderen Gehäuse auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten