Pc Emulator

G

gammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hey,

ich will geren windows programme auf dem mac benutzen, aber die emulatoren sind sauteuer ;) kennt jemand ein billiges programm?! oder wo man trial editions kriegt (billige)?!


danke im voraus

mfg

gammler :p
 
Über GuestPC habe ich gute Kritiken gefunden.
Nachdem ich keine Lust habe mir von einem MS-Produkt einen PC emulieren zu lassen, werde ich das ausprobieren - Testversion gibt's keine.
Wenn es dich interesiert werde ich berichten - vielleicht kriegen wir's billiger, wenn wir 2 kaufen :p

Michael
 
Neben VirtualPC gibt es auch GuestPC,s.h. oben und Boch oder auch Darwine,alles in allem aber Emulatoren und somit sehr langsam und sobald es um Spiele geht alles was 3D ist geht nicht,auch ACad oder ähnliches läst Langsamkeit eine neue Bedeutung bekommen.
 
Hallo,
in einer der aktuellen Mac-Zeitschriften (leider habe ich den Namen vergessen) ist ein Vergleichstest / Bericht über 3 verschiedene Emulatoren. Beim Überfliegen des Berichtes habe ich auch etwas von freeware gelesen.

Grüße
Gusto

P.S. Hier im Forum gibt es bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema z.B.
Link
Vorschlag: Suchfunktion benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gusto schrieb:
Hallo,
in einer der aktuellen Mac-Zeitschriften (leider habe ich den Namen vergessen) ist ein Vergleichstest / Bericht über 3 verschiedene Emulatoren. Beim Überfliegen des Berichtes habe ich auch etwas von freeware gelesen.

Grüße
Gusto

Der Bericht ist in der 06/2005 Ausgabe von Maclife.

Fazit: Der VPC von MS schlägt hinsichtlich Benutzerkomfort und Unterstützung von externen Geräte alle.

Habe den VPC selber installiert und ich muss sagen das ding ist saulangsam aber voll funktionsfähig.

Dabei habe ich mich wieder daran erinnern müssen wie mühsam die Einrichtung von Windows ist (Win2000). Leider brauche ich das Ding weil meine Tk nur über Windows Software einzurichten ist.

Aber man merkt schnell wie toll trotz einiger Macken und kleinen Unzulänglichkeiten unser Tiger oder Panther ist.
 
Ich hab das "Windows Problem" anders gelöst: Ich hab nen normalen PC mit Windows XP und allem möglichen Schmarrn installiert und greife auf diesen mittels Remote Control (den Client gibts kostenlos(!) auf der MS-Seite) drauf zu. So hab ich die volle Leistung eines Pentium was-weiss-ich und belaste den Mac nicht mit unnötigem Kram.

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Ich hab das "Windows Problem" anders gelöst: Ich hab nen normalen PC mit Windows XP und allem möglichen Schmarrn installiert und greife auf diesen mittels Remote Control (den Client gibts kostenlos(!) auf der MS-Seite) drauf zu. So hab ich die volle Leistung eines Pentium was-weiss-ich und belaste den Mac nicht mit unnötigem Kram.

Charlie

Das geht natürlich auch nur dann, wenn man eine Windows Kiste noch zu Hause stehen hat;)
 
Siehe www.qemu.org

Wie ich gerade gesehen habe gibt's inzwischen die V0.7.0, habe die Vorversion getestet - lahm aber läuft... ;)
 
Ich habe den VPC 7.0 auf meinem iMac 20" installiert und muss sagen, dass es mit Windows 2000 etwas langsamer ist als mein alter PIII mit 866 MHz, aber recht flüssig läuft. Für meine 2 Programme die ich aus der Windowswelt benötige völlig ausreichend. Allerdings mit über 100 Euronen auch recht heftig im Preis. Dafür bekommt man aber eine hübsche Umverpackung...

Viele Grüße
Matthias

PS: XP Home habe ich auch installiert, das kann man allerdings vergessen. Mindestens um den Faktor 2 langsamer.
 
@Matte2003

Sag mal.. Ich habe auch Virtual PC 7.. Mein Mac ist ein G5 Imac 20" 1GB RAM .... ich habe seit der Einführung von Tiger echte Probleme mit der Netzwerkfuktion... und zwar bekommt der Emmulierte Rechner keine IP mehr... kennst du da ne lösung ?.. Das gleiche gilt aber exact auch für Qemu oder VPC 5... aber nur seit ich Tiger drauf habe.. die IP die ich immer bekomme ist 192.168.131.65.. Im Netzwerk läuft ein normaler DHCP Server.

Achso nochwas.. das Problem besteht aber nur bei Linux-Systemen wie Knoppix oder ähnlichem... Win98 zb bekommt ne IP.
 
Ich kann nur empfehlen: Bleibt bei der VPC Version von Connectix 6.XX und installiert Win2000. Das läuft akzeptabel (außer Spiele natürlich). Office, TK Konfiguration usw. kein Thema. Ich bin zufrieden. Hatte mal VPC 7 von MS drauf mit WINXP=Katastrophe!! Sofort wieder gekillt. Vergesst es!
 
also ich würd mir ja wünschen das microsoft auch für die ppc architektur entwickelt :D
*duck und wech*
 
@ socel7

Sorry, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe noch 10.3.9 drauf und feste IP eingestellt. Warum machst Du DHCP? Hast Du mehr als 200 Clients im Netzwerk? Selbst dann würde ich feste IPs benutzen.
 
don_michele1 schrieb:
Ich kann nur empfehlen: Bleibt bei der VPC Version von Connectix 6.XX und installiert Win2000. Das läuft akzeptabel (außer Spiele natürlich). Office, TK Konfiguration usw. kein Thema. Ich bin zufrieden. Hatte mal VPC 7 von MS drauf mit WINXP=Katastrophe!! Sofort wieder gekillt. Vergesst es!
(VPC6 läuft aber nicht auf einem G5)
Wieso hast du denn nicht VPC7 mit Win2000(!) getestet? Das ist bei mir schneller als VPC6 mit Win2000.
 
@Matte2003

Hallöle. ich hatte natürlich auch eine Feste IP vergeben, was nichts genützt hat. ich kann noch nicht mal den Host-Rechner anpingen.

Gruß
 
don_michele1 schrieb:
Ich kann nur empfehlen: Bleibt bei der VPC Version von Connectix 6.XX und installiert Win2000. Das läuft akzeptabel (außer Spiele natürlich). Office, TK Konfiguration usw. kein Thema. Ich bin zufrieden. Hatte mal VPC 7 von MS drauf mit WINXP=Katastrophe!! Sofort wieder gekillt. Vergesst es!
Exakt die gleiche Erfahrung. Ich habe bereut, Geld für das Update ausgegeben zu haben... Wobei ich sogar XP Pro unter VPC 6 laufen habe (wg. einer speziellen Software, die ich manchmal brauche).
Und die Netzverbindung habe ich auch unter Tiger. Es gibt zwar eine Fehlermeldung, aber es klappt trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten