PC-Emulator im Panther?

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
das:

BusinessWeek berichtet über Apple-Rechner und OS X als Serverlösung, die für manche Unternehmen eine preiswertere Alternative sei. Schon möglich, vor allem, wenn man den Satz am Ende der ersten Seite liest: »Next, Apple's newest version of OS X, called Panther -- which is scheduled to debut later this year -- will let corporations run Windows applications on their Macs. That's a major plus, considering that nearly all companies use Windows.«

habe ich

hier

gefunden.

was sagt ihr dazu?
 
wär extrem geil, aber steve hätte es mich sicherheit auf der keynote erwähnt.
 
das wäre ja noch der Hammer, ein Win Emulator in Panther. Nachdem Virtual PC von M$ aufgekauft worden ist und RealpC wohl nie seine X Version fertig stellen wird, ist irgendwie schon logisch.

Ich würde es Apple zutrauen wenn Sie wie schon bei Safari auf OpenSource Software zurückgreifen.

Vielleicht nehmen Sie ja Bochs der ja OpenSource ist als Grundlage und haben den entsprechend angepasst. Die Änderungens chicken Sie dann am Schlu dem Chefentwickler von Bochs.

mfg
Mauki
 
virtual pc wurde von ms geschluckt? ist ja krass. wobei ich denn sinn nicht sehe, da diese software wohl eher für profis gedacht ist, und sich das für ms gar nicht lohnen wird. und da es jetzt ms gehört, werden viele macuser freiwillig darauf verzichten...
 
Original geschrieben von emjaywap
virtual pc wurde von ms geschluckt? ist ja krass. wobei ich denn sinn nicht sehe, da diese software wohl eher für profis gedacht ist, und sich das für ms gar nicht lohnen wird. und da es jetzt ms gehört, werden viele macuser freiwillig darauf verzichten...
 

Was heißt nicht lohnen, warum kauft den MS Firmen?!?
In der Regel bestimmt nicht um die Produkte fortzuführen, sondern sich Technologie einzukaufen. Interessant ist für Micrsosoft in Richtung Virtual Server, aller VM-Ware GSX-Server und damit kann man richtig Kohle verdienen. Also ein guter Schachzug seitens MS.

Servus,

Benjamin
 
Die ganze Geschichte hat auch bei spymac.com richtig Action ausgelöst...
Dabei muss man nur mal die Quelle lesen, und nicht unvollständige Zitate:

http://www.businessweek.com/technology/content/aug2003/tc2003085_7828_tc112.htm

Da steht: "Apple's newest version of OS X, called Panther -- which is scheduled to debut later this year -- coupled with new emulation software from Microsoft (will heißen das von MS gekaufte Virtual PC) will let corporations run Windows applications on their Macs more smoothly."

Also nix Neues oder Besonderes, nur ungeschickt formuliert.
 
schade :(

mfg
Mauki
 
War eh schon gestern früh zu lesen, dass die ganze Story wohl nur auf einem Missverständnis (oder Dummheit) basiert...
 
Mal ehrlich...

....man kann ja viel über den Sinn und Zweck eines PC Emulators diskutieren und jeder muss für sich selber entscheiden ob er sowas braucht oder nicht.

Ich habe mich nicht ohne Grund für einen Mac entschieden und werde einen Teufel tun und mir auf das iBook Windows installieren. Auch wenn es in einem Emulator in einer gesicherten Umgebung läuft.

Bochs hab ich mal mit Linux ausprobiert. Geht ganz gut.

cu

thomax
 
@Thomax

das wirst du wohl recht haben aber leider gibt es halt Software die nur unter Windows lauffähig ist bzw es gibt nichts vergleichbares auf dem Mac. Für solche Zwecke ist ein Emulator sehr gut geeignet.

mfg
Mauki
 
Daß Virtual PC von MS gekauft wurde, fand ich schon merkwürdig; denn angenommen, MS würde das Officepaket für den Mac und auch Virtual PC einstellen, hätten Macuser keine Möglichkeit mehr, (zukünftige) Versionen von MS Office zu benutzen, da es bisher keinen anderen (brauchbaren) WintelPC-Emulator gibt. Und MS weiß genau, wie wichtig Office für den Mac ist.

Daher wäre eine direkte Einbindung von Windows-Software in das Mac OS schon ein absoluter Hit, da Apple nicht mehr auf den guten Willen von MS angewiesen wäre.
Aber die Vermutung, daß Apple ein eigenes (i)Office bringt, liegt wohl näher, oder?


Gruß Thomac
 
Original geschrieben von Mauki
@Thomax

das wirst du wohl recht haben aber leider gibt es halt Software die nur unter Windows lauffähig ist bzw es gibt nichts vergleichbares auf dem Mac. Für solche Zwecke ist ein Emulator sehr gut geeignet.

mfg
Mauki
 

Hi Mauki,

auch Du hast sicher recht und ich kann auch nur für mich sprechen. Es fehlt mir nichts in der Mac-Welt und werde mir daher gar nicht die Mühe machen überhaupt zu gucken ob dieses oder jendes auch unter Windows läuft. MIR persönlich ist Windows einfach nur wurscht. :) Selbst so relativ exotische Anwendungen wie ein Programm zur Repertoristaon in der klassischen Homöopathie gibts. Und das sogar ursprünglich auf dem Mac entwickelt und erst später nach Windows portiert.

Aber wie bereits erwähnt, es kommt immer auf den Einzelfall an und ich kann nur für mich sprechen.

cu

thomax
 
Zurück
Oben Unten