PC (debian linux) - mac performa 5300 (mac os 7.5)

  1. eos

    eos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab einen alten performa 5300 (mac os 7.5) mit drucker und scanner ausgegraben. da ich keinen pc drucker habe, wollte ich den alten mac als druckserver für meinen pc (debiab sarge linux) benutzen. leider hat der mac nur einen local-talk anschluss.

    da ich mich vorher noch nie mit macs beschäftigt habe, wieß ich nicht genau welche hardware und software ich brauche, wo ich diese bekomme und ob sich das überhaupt preislich rentieren würde.

    wäre es auch möglich mit dem mac über einen router ins internet zu gehen ??

    MfG eos
     
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hat denn der 5300 eine Netzwerkkarte? Ohne die bekommst du weder mit dem Linux-Rechner noch mit einem Router Verbindung.

    Und um was für einen Drucker handelt es sich denn?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 26.09.2005
  3. eos

    eos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich denke nicht, auf jeden fall keine, für kabel mit Rj45-steckern. ich dachte, ältere macs könnte man einfach mit apple-talk vernetzen. und ich hatte an so etwas wie einen adapter gedacht.

    der drucker ist ein "color stylewriter 1500" von apple und wird auch über apple-talk angeschlossen.

    eos
     
  4. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Verkauf den ganzen Kram bei ebay und hol Dir einen Canon Pixma 3000 als Restbestand, von der ebay Geld kannst Du vielleicht das Porto für den Drucker zahlen....

    Im Ernst, ich kenne die Kisten und es macht keinen Sinn mehr, da Geld oder sonstiges reinzustecken, wenn Du nicht sehr spezifische Aufgaben für genau das Ding hast.

    Der 5300 ist nicht gerade in Ausbund an Geschwindigkeit, egal unter welchem System auch immer und der Stylewriter 1500 einer der ersten Farbdrucker, die Canon gebaut hat........

    Also lass es und verkauf das Teil an jemanden, der etwas direkt damit anfangen kann...

    ...weiss der Smurf
     
    Smurf511, 26.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (debian linux) mac
  1. lol
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    510
    oneOeight
    23.05.2007
  2. agebel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.291
  3. Der Graf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    644
    Der Graf
    09.01.2006
  4. big..apple
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.999
    mdtrinker
    15.11.2005