PC bekommt keinen Zugriff auf Mac-Server

C

CarlaB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Macs und 2 PC's. Die 4 Rechner greifen auf einen Mac-Mini mit angehängtem NAS-Gerät zu. Auf dem Mac-Mini läuft die Apple Server App.

Ich musste auf einem der beiden PC's die System-Platte tauschen und habe Windows 10 sauber neu installiert.
Jetzt komme ich zwar mit dem Rechner ins Internet aber ich kann mich mit dem Rechner nicht mehr am Mac-Mini-Server anmelden. Bei dem anderen PC und den 2 Mac's funktioniert der Login. Ich sehe den Server nicht, kann ihn anpingen, versuche ich den Login, meldet der Rechner, dass das angegebene Netzwerkkennwort falsch sei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

c
 
Erster Schuss ins Blaue:

Falsche Domäne/Arbeitsgruppe?
 
Ein NAS, das direkt am Mini hängt ist kein NAS, sondern ein DAS. Andernfalls würde es ja im Netzwerk hängen.
Welche Protokolle werden benutzt? Welche OS Versionen sind im Einsatz? ... etc.
Ist doch irgendwie logisch, dass man solche Informationen preisgeben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum greifen die Rechner nicht direkt auf das NAS zu?
 
MAC-Adresse gesperrt?
 
Zurück
Oben Unten