PC behalten oder auf iMac umsteigen??

also, da mein pc von aldi war, gab es halt ähnliche angebote von bei ebay, ich habe dadurch jemanden kennengelernt, der halt noch einen suchte und keinen bekommen hat. Andere ebayer zu kontaktieren ist aber nicht mehr möglich und das ist auch nciht der Sinn von ebay.
Also um dich vor ebaykosten zu drücken.
Setzt evtl den Pc hier erstmal rein, wenn sich keiner meldet dann wo anders...
bei ebay guckst du nach den preisen wie viel der noch wert ist.
also cih würde sagen, 64 bit ist doch recht neu oder?? okay intel hat grad vll bessere;)
400 müsstest du alle mal dafür noch bekommen. ich schätze sogar noch mehr!!
Biete ihn einfach mal an!!! Vll sucht ja jemand in einem anderen Forum noch nen Pc.. du wirst ihn sicher los.
Wenn nicht, schicke cih dir meine Adresse und du kannst ihn mir geben, ich "entsorge" ihn dann für dich;) aber nur wenn er noch funktioniert...
achso und bei ebay wird doch alles verkauft!! also geld beokmmst du keine angst!
 
Benetton schrieb:
ein mac mini naja kurz gesagt. will ich nicht. nen mac mini hab ich einen alten hier stehen der aber seine dinste nur als designstarker mediplayer neben meinen digitalreceiver verrichtet
Warum?
Ich sehe nicht, was dir ein iMac für dein Einsatzgebiet an konkreten Vorteilen bieten würde.

Mehr als die größere, schnellere Festplatte ist's im Grunde nicht.
(Und eine größere Festplatte kann man anschließen)

Aber du mußt ja selbst wissen, was du willst ;)

Jedenfalls: Von der Geschwindigkeit ist der alte Mac mini G4 dem neuen mit Core Duo längst nicht ebenbürtig (native Apps)
 
warum ich nicht in einem win forum poste :) kann ich euch sagn.
da ich fedora core nutze. das einige prog was ich unter nen emu starte bzw im win nutze ist filemaker 8,5 aber wie ich gerade gesehn habe gibts das auch fürn mac.

will auch nicht bestätigt werden. wenn ich ein 100 prozentiges betriebssystem will. wechsle ich zu open bsd oder sun solaris.
sorry aber das ist halt dann wirklich unter aller s..

naja meine fragen habt ihr mir wohl ganz klar erläuter. danke also nur noch sehen welchen i mac.

und im fedora forum wurde mir übrigens genau das gleiche gesagt :) also ich meine sie sagten frag im mac forum .

aja ne ich hab nichts wirklich gegen den mini. jedoch bräuchte ich dann erst recht wieder ein neues display was ich nicht habe :)
darum tendiere ich eher zum imac oder lieg ich da falsch??
 
Also ich empfehle das Macbook Pro 15"
Genug Grafikpower (Radeon x1600) und gutes Display...

und ja, ich habe beides - Mac UND PC - Trotzdem ist OSX dem Windoof um Lichtjahre voraus, selbst dann wenn man OSX (Tiger!) mit Vista vergleichen will.

Der iMac ist auch ne Coole Sache, aber ich mag ihn vom Design her nicht (ja, auch das gibt es), das MBP ist dagen nur noch Edel und von sehr guter Qualität.
 
Benetton schrieb:
warum ich nicht in einem win forum poste :) kann ich euch sagn. da ich fedora core nutze. das einige prog was ich unter nen emu starte bzw im win nutze ist filemaker 8,5 aber wie ich gerade gesehn habe gibts das auch fürn mac.
Uii, uii, uii Du brauchst dringend ein Programm wie http://www.typeit4me.com/ oder http://www.smileonmymac.com/textexpander/ damit Deine Texte wieder für andere lesbar werden.

Im Übrigen ist Filemaker ein waschechtes Mac Programm und gehört jetzt Claris einer Apple-Tochterfirma. :D
 
mehr RAM ;)

Hast du den Anspruch, mal eine Erweiterung (z.B. Grafikkarte in 2 jahren) oder etwas anderes eizubauen, die Festplatte zu tauschen oder zu erweitern oder sonst eine zusätzliche Hardware einzubauen, dann: MacPro

Willst du ein Designer-Kompaktgerät mit rundumzufrieden Technik: iMac

Steht das Ding im Wohnzimmer und ist Mediastation: MacMini

Soll es mobil sein: Macbook (Pro)
 
achso ein mac programm?? goa geil wusste ich gar nicht.

hoffe ihr könnt es wegen der fehler nicht lesen und nicht wegen den dialekt den werd ich nich leicht ändern können. bin aus tirol und geb mir e schon mühe :)
 
Benetton schrieb:
hoffe ihr könnt es wegen der fehler nicht lesen und nicht wegen den dialekt den werd ich nich leicht ändern können. bin aus tirol und geb mir e schon mühe :)
Ah, ein Landsman! :cool: Dialekt liest sich für mich aber eher Norddeutsch. :eek:

Nimm den iMac, am Besten den 24" so wie ich Dich einschätze. :D
 
najo i kun jo a im dialekt schreim ober donn wead da rest seine probleme mit haben schätz i mal grob :)

24" soviel ne glaub i nit ober 20 werdens schon werden.
 
Vir Cotto schrieb:
Der iMac ist auch ne Coole Sache, aber ich mag ihn vom Design her nicht (ja, auch das gibt es)...
Was gefaellt dir denn genau an dem Design nich? - ich find ihn extrem stylisch...:cool:
 
20" !! gute Wahl! :)
 
Benetton schrieb:
najo i kun jo a im dialekt schreim ober donn wead da rest seine probleme mit haben schätz i mal grob :)
Dös kuntod guad sei'. ;)
 
Kein Problem, ich verstehe alles, kumm oba aus Wean! :D

@Benetton: Nimm den iMac, ich würde meinen nicht mehr hergeben!
Wollte zuerst auch einen Mini, aber mit Monitor dazu wäre er fast so teuer wie der iMac gewesen.
 
alles wiener is ja gail.
 
na, i bin koana...konns oba verstaign.
 
ich habe einen athlon 64 3200+ und 1gb ram und ati x1600
mit meinem mbp c2d 2,33ghz bin ich voll zufrieden
die power reicht für ALLES was ich mit meinem mac mache

vielleicht hilft dir das ja um zu vergleichen was ein pc leistet und ein imac
ist ja, je nach ausstattung, wie ein mbp :)
 
Vir Cotto schrieb:
Der iMac ist auch ne Coole Sache, aber ich mag ihn vom Design her nicht (ja, auch das gibt es), das MBP ist dagen nur noch Edel und von sehr guter Qualität.
Ging mir am Anfang auch so. Als ich meinen iMac im Laden stehen sah, dachte ich auch, äh, mein Mini + 20" ACD sieht aber besser aus.
Hat man den iMac aber mal eine Woche zu Hause bei sich stehen, ändert sich das komischerweise. Dann findet man das Design auf einmal richtig geil.

Allerdings auch nur 20" und aufwärts. Den 17" finde ich auch etwas komisch.

Gruß
 
Es ranken sich ja immer wieder gerüchte das ein neues osx bald kommt.
Sollte ich jetzt mit der anschaffung eines imac warten bzw würdet ihr warten oder gleich einen kaufen.

weil warten ist eigentlich scheiße :) gibt ja immer was bessres oder??
 
Es ranken sich ja immer wieder gerüchte das ein neues osx bald kommt.
Das sind keine Gerüchte, sondern ist 100% sicher;)
Wann es kommt wird wahrscheinlich am 6.1.07 bekannt gegeben.
 
Es ranken sich ja immer wieder gerüchte das ein neues osx bald kommt.
DASS es kommt ist kein gerücht.
das ist tatsache. es kommt "spring 2007"
das einzige gerücht ist nun wann genau es kommt.
einige sagen "innerhalb des erstes quartals", andere sagen "schon januar zur expo", wieder andere sagen "nicht vor märz/april"
die einzige aussage seitens apple ist halt "spring 2007"

"man kauft einen rechner, wenn man ihn braucht"
sonst kannst du ja ständig warten. wenn 10.5 raus ist, steht bestimmt wieder irgendwas in den startlöchern, worauf man "warten kann"
und so geht das dann ständig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten