PC: Arbeitsspeicher -> Größenangabe falsch?

Z

Zitrone7777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Team,
ich bin Rentner u. auf der Strecke Fehlersuche ein absuluter Neuling und brauche Hilfe.
Ich habe einen Notebook Aspir 1353LC - 15,0TFT LCD - Athlon XP-M 2400+ -
256 DDR SDRAM - geänder auf zweimal 512 DDR SD RAM - 30 GB HDD -
DVD/CD-RW Combo.
Mein Problem ist, dass mit Öffnen der Startseite ich auf dem TuneUp-Mem
Optimizer nach dem Wechsle der DDR SDRAM 750 MB und nach vier Monaten nur noch 650 MB angezeigt werden. Ich frage mich wo sind die MB geblieben.
Die Optimierung wird immer automatisch durchgeführt, ich führe sie auch öfters manuell durch. Die Zwischenablage wurde von mir auch manuel geleert und die zeigt jetzt eine blasse Schrift an, wie deaktiviert???
Wer kann mir mit Erklärung einzelner Schritte helfen.
:mad:
MfG Zitrone7777
 
Willkommen im Forum! Hui, grade angemeldet und gleich ne Dosenfrage :D

Was sagen denn die Eigenschaften vom Arbeitsplatz? (Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften) oder die Meldungen beim Start vom BIOS?
Ich würde mich nicht nur auf ein Programm verlassen. Allerdings kenne ich das Notebook nicht, so das ein Teil des Arbeitsspeichers auch für die Grafikkarte reserviert sein könnten, und das deshalb nicht angezeigt wird.
 
Hi,
vorweg: Dir ist bewusst, dass Du in einem Mac (APPLE!) Userforum bist und offenbar Probleme mit Deiner Windows-Kiste hast, vermutlich sogar ein Hardwareproblem?

Nicht falsch verstehen, Du bist hier natürlich willkommen aber die Kompetenzen dieser Gruppe liegen nunmal nicht im PC-Bereich, d.h. trotz ehrlichen Bemühens hast Du hier nicht gerade die PC-Hardware- bzw. Windows-Experten.

Zur Sache: