PC an Powerbook Bildschrim

C

ChristianMac

Hallo,

habe heute einen PC (Wintel) geschenkt bekommen. Habe ein 12" Powerbook Alu. Ist es möglich den bildschirm des Powerbooks als Bildschirm für den PC zu verwenden? Falls ja wie.

Danke
 
Bisch du banane?

Ich würde eher den Bildschirm des Powerbooks auf dem Monitor der Dose erweitern.

Aber ich glaube andersherum geht das nicht.
 
Ohne viel Bastelei wird das wohl kaum möglich sein. :)
 
Chändung!! :D

Du könntest ja das Display aus dem Powerbook rausbauen und ...
 
arne1900 schrieb:
Bisch du banane?

Ich würde eher den Bildschirm des Powerbooks auf dem Monitor der Dose erweitern.

Aber ich glaube andersherum geht das nicht.


Ich habe keinen externen Bildschirm du ...
 
Bevor man sich sowas bastelt, kauft man sich lieber eine Röhre für unter 100 €.
 
Was soll denn auf dem Book angezeigt werden?

Nur zur Administration würde ich den Windows RemoteDesktop nehmen.
 
geht nicht.

Also 15" Monitore kriegt man doch geschenkt. kopfkratz

Ansonsten, Remote Desktop oder VNC.
 
tau schrieb:
Ansonsten, Remote Desktop oder VNC.


Ich habe gestern das erste mal Remote Desktop verwendet....ich muss sagen das es besser funktioniert als VNC....setzt aber glaube ich XP-Professional oder irgend eine Server-Version voraus (ich habe XP-Prof)
 
Remote Desktop läuft echt gar nicht so schlecht (wenn eben auch nur mit XP Pro).

Die Frage ist, was du über den PB-Bildschirm auf der Dose machen willst. Ich hab z.B. iTunes auf dem PC laufen weil der an der Stereo hängt und das funktioniert tadellos. Ebenso Websurfen, Brennen, Textverarbeitung und weiteres Office-Zeugs (z.B. wenn MS Office nur auf dem PC vorhanden ist). Absolut unsinnig wären involviertere Grafikbearbeitung, moderne Games oder Videos, dafür fließen nicht genug Daten.

Mit dem Schockeffekt einen XP-Desktop auf dem PowerBook zu haben muss man allerdings erstmal klarkommen ;)

Ciao,
Torsten
 
An den mr. penn0r:

Man will Ihm hier nur helfen!





Er möge VNC verwenden, das läuft auch auf Linux/BSD.
Ansonsten: 15"er vom Flohmarkt.


:)
 
15" tft gibts schon für knapp ca. 140€ neu..da muss man nicht am Powerbook basteln
 
Zurück
Oben Unten