PBook als Telefon nutzen - womit, wie?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich würde gerne, wenn auch erst mal nur zum rumspielen, mein PBook zum Telefonieren testen.
Ist es mit Stecker, der immo noch im Telefon steckt, in den Modemanschluss stecken getan?
Welche Software nutze ich dann am besten, oder hat OS X etwas feines an Bord?

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG Kryp
 
So, dann will ich hier mal den Anfang machen:

Telefonieren über VoIP mit Sipgate (http://www.sipgate.de) und der Software X-Lite (http://www.xten.com).

Sollte mit dem Modem unter Umständen sogar funktionieren wenn Du im X-Lite den GSM Codec auswählt (der verursacht etwa 5 kB/s Up- und Downstream).

Der Audiochat von iChat funktioniert mit dem Modem einwandfrei (wenn man nebenbei nicht surft :D).

Auch interessant ist Skype. Allerdings nur wenn man Leute hat, die auch Skype nutzen. Skype Out (telefonieren ins Festnetz) ist etwas kompliziert, da man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Die Bedienung von Skype ist allerdings um einiges besser als die von X-Lite. Auch die Stabilität.

So, das wars von meiner Seite erstmal.

Gruß
Artaxx
 
Hm. Also ich suche eigentlich nichts für Sirektverbindungen.
Sondern richtiges Telefonprogramm, das mir anzeigt, wenn ich einen "normalen" Anruf bekomme und mit dem ich per drücken vieler Zahlen hintereinander (eine Telefonnr) wählen kann um dann zu telefonieren.
Oder ggf. auch ein Fax zu versenden.
Möchte also statt meines Telefons am Ohr, lieber in Richtung Mic vom Rechner sprechen und den Gesprächspartner über die Boxen hören.


MfG Kryp
 
Probier den doch mal:


Gruß Flocki
------------
 
Kryptaesthesie schrieb:
Hm. Also ich suche eigentlich nichts für Sirektverbindungen.
Sondern richtiges Telefonprogramm, das mir anzeigt, wenn ich einen "normalen" Anruf bekomme und mit dem ich per drücken vieler Zahlen hintereinander (eine Telefonnr) wählen kann um dann zu telefonieren.
Oder ggf. auch ein Fax zu versenden.
Möchte also statt meines Telefons am Ohr, lieber in Richtung Mic vom Rechner sprechen und den Gesprächspartner über die Boxen hören.


MfG Kryp

Ja, dann brauchst Du X-Lite. Da kannst Du normale Anrufe kriegen und viele Zahlen hintereinander drücken um jemanden anzurufen. Und Du kannst auch mit deinem PB reden und der andere hört Dich dann
:rolleyes:
 
ihr versteht ihn glaube ich nich, er will net VoIP machen sondern sein powerbook ein sein telefonanschluss anschliessne und dann die anrufe die halt auf sein festnetz gehen mit dem powerbook annehmen.
 
crashx schrieb:
ihr versteht ihn glaube ich nich, er will net VoIP machen sondern sein powerbook ein sein telefonanschluss anschliessen und dann die anrufe die halt auf sein festnetz gehen mit dem powerbook annehmen.

Ah ja, wenn das so ist: Gibts glaub ich nicht, dass es sowas gibt. Und wenn ja: Her damit :D

Gruß
Artaxx
 
flocki schrieb:
Probier den doch mal:

Gruß Flocki


Also einen Anruf machen scheint zu gehen. Aber kann ich auch einen Anruf annehmen?


MfG Kryp
 
ruf dich dochmal an! ;)
 
schau auch mal hier, das benutze ich: klickst du hier...

ist ein ganz einfaches programm, aber "funzt".

ach, auf geschäftsreisen nutze ich mein nokia 6310i bluetooth-mobil-telefon um SMS zu schreiben und um zu telefonieren. klappt dem adressbuch ganz gut. kann man vom adressbuch aus direkt anwählen. SMS kommen dann auch auf dem MAC an. Außerdem identifiziert der rechner ankommende anrufe, öffnet ein fenster und meldet diese. ganz nett in besprechungen und nicht so auffällig :)
 
also: die Tasten mit den Zahlen hab ich gefunden. Halte nun das aufgeklappte PB an den Kopf. Höre aber keinen Summton. Hm.. Dann lass ich das mal lieber. Morgen such ich mal ein Programm mit dem ich Kaffee auf dem PB kochen kann. Kennt Ihr eins?
:)

ok, der war blöd...
 
neee, da brauch' ich kein programm. meiner wird so heiss.... da kann ich nicht nur kaffee drauf kochen. eine ganze mahlzeit geht auf dem rücken zuzubereiten *grin
 
angelus sum schrieb:
schau auch mal hier, das benutze ich:

ist ein ganz einfaches programm, aber "funzt".

Hm. Also Ich habe es gestartet... und dann?
Ich kann wählen, aber der Ruf geht irgendwie nicht raus.
Ist es normal, dass ich die Einstellungen in der Trial nicht auswählen kann?
Kann man mit dem Tool auch Anrufe entgegennehmen?


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten