Pbook 15" - komische Geräusche

  1. pash

    pash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Gibt eigentlich euer Powerbook auch ein komisches surren von sich wenn man (Dock ist aufautomatisch Ausblenden und die vergrößerung ist eingeschaltet)mit der Maus nach unten fährt und und über ein icon scrollt. Hört sich an wie ein leises zirpen.

    Würd mich interessieren ob das nur bei meinem Gerät ist oder bei allen. Man hörts aber wirklich nur wenns im Raum leise ist.

    Lg Pash
     
    pash, 07.11.2005
  2. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Wäre mir jetzt nichts aufgefallen! Bin at work, werd aber heute Abend mal vermehrt drauf achten und ggf Ergebnis hier posten.
    Ist das Geräusch permanent oder nur wenn du länger nichts gemacht hast am PB? Denn dann würd ich auf ein Anlaufen der Festplatte o.ä. tippen.
     
    eumel59, 07.11.2005
  3. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Arbeite hier gerade an einem Linux-PC und der gibt auch solche Geräusche von sich wenn ich Fenster auf dem Bildschirm verschiebe - vielleicht die Grafikkarte.
    Sobald ich mein PB hab' (hoffentlich noch diese Woche :D ) werde ich mal darauf achten.
     
    cwasmer, 07.11.2005
  4. pash

    pash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch ist permanent, auch wenn ich im Dock herumfahre und sich die Symbole vergrößern. Ist die Vergrößerung ausgeschaltet und das Dock immer im Vordergrund hört man beim hinauffahren nichts.
     
    pash, 07.11.2005
  5. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wohl das selbe zirpen zu sein, was die G5 Gemeinde zum Ohrenarzt drängt :(. Obs wohl wirklich am Alu Gehäuse liegt? oO
     
    Kollar, 07.11.2005
  6. faJa

    faJaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    das leise zirpen is mir auch aufgefallen. aber stört mich nich wirklich dafür isses sonst sehr ruhig.
     
    faJa, 07.11.2005
  7. pash

    pash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @ faJa: das dauerhafte Rauschen der Festplatte hörst du aber auch, oder? Is doch um einiges lauter als mein altes ibook - dafür viiel schicker ;-)
     
    pash, 07.11.2005
  8. faJa

    faJaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    jo das hör ich auch, aber das is ja echt noch human... ich habs woanders schonmal geschrieben, ich bin ne 7200 u/min festplatte in meinem thinkpad t41p gewöhnt gewesen und die war am jaulen ohne ende :)
     
    faJa, 07.11.2005
  9. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
  10. pash

    pash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kann man etwas dagegen tun oder muss man sich einfach daran gewöhnen? Nicht dass es jetzt ein riesiges Problem wäre, doch für ein Gerät das über 2000 Euro kostet ist das schon etwas peinlich...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pbook komische Geräusche
  1. rwc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    364
  2. oliversilvester
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    922
    oliversilvester
    04.08.2013
  3. peterli
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    588
  4. surge66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    518
    performa
    27.02.2006
  5. pash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    611
    metropol
    28.10.2005