pb12_selbstmordversuch überlebt

H

hiccup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi leutz,
heute ist mir in der mensa ein ungeschick passiert. Mir ist mein Powerbook12 vom Stuhl gefallen :( Zuerst dachte ich mir, gut, das teil war ja in der tasche gut verpackt (second skin tucano), kann ja nicht viel passiert sein... als ich dann das teil zuhause rausholte, bekam ich einen schock. die vordere ecke hat jetzt ne delle und das sieht jetzt total scheiße aus...
jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll. Die garantie wird mir wohl nicht viel bringen oder?
das ärgerliche daran ist, dass ich das notebook erst seit 2 wochen habe...
 
Erstmal "Glückwunsch" das der Selbstmordversuch gescheitert ist!
Sach mal, wo ist die Delle genau? An der Seite der Festplatte? Ich weiss hört sich radikal an, aber wie wäre es mit ausbeulen? Dort müsste ja die Festplatte sein, oder?


DMC
 
ja du hast recht, die beule ist bei der festplatte
ich habe auch bissel probiert "auszubeulen" naja, um es richtig zu machen sollte ich das gehäuse aufmachen...
ist es aufwendig? muss ich da nicht die ganzen schrauben raustun?
 
Kann man so sehen und so auch..

Erstma mein herzliches Beileid für den Selbstmordversuch Deines Babys. Ich kann mir gut vorstellen wie Scheisse das jetzt ist. 2 Wochen alt und schon ne Beule. Aber du kannst es ja auch als Narbe sehen, und jeder der fragt was da los war, sag es ist dir vom Schrank 2 Meter in die Tiefe gefallen. Oh, man. was für ein krasses PB- das hätte mein Windowsnotebook nicht ausgehalten. Naja und wenn du halt kein Fan von Lügengeschichten oder Narben am Rechner bist, dann schraubs auf. ich würde das Ding aber wirklich dann auch zerlegen. Wenn du am Ausbeulen von innen bist, sollten keine Teile drinne sein, die Dir die Schläge übelnehmen. Schau halt mal nach ein Zeichnung wo und wie die Schrauben zu lösen sind. Oder geh am Besten zu nem Händler der Dir das Ding professionell auseinanderbauen kann. Dann kannst du zu Hause die Beule am Gehäuse wegmachen lassen und dann wieder vom Händler alles zusammensetzen lassen. Was auch geht, du kannst ja was in die Beule reinschmieren, also ausfüllen von aussen und dann glattmachen und wieder lackieren. Frag mal in einer autowerkstatt was die nehmen. Oder im Modellhandel gibts auch Spachtelmasse. wWichtig ist halt ne gute Haftung der Masse und ne Aushärtung, die eine Bearbeitung von aussen erlaubt. Naja bessere Ideen habe ich auch nicht.
Viel Erfolg bei der Action....

PS: Oder du wartest einfach solange, bis du Dich an die Beule gewöhnt hast. Ist ja wie beim neuen Auto oder Handy, der erste Kratzer ist immer der Schlimmste für die Psyche.
 
lass die beule so wie sie ist und lerne damit zu leben. beim ausbeulen riskierst du nur das an deinem book nach dem zusammenbau nichts mehr so recht passt oder gar das es nicht mehr funktioniert...

ausserdem lässt sich alu je nach beule nicht so gut ausbeulen. wenn die beule richtig tief ist kann es sein das die oberfläche reisst... und das sieht dann richtig schlecht aus...

also alles so lassen und zur not kleb ein pflaster drauf... :)

gruss
lemonstre
 
oh mann, kaum mit der delle abgefunden, schon das nächste prob. jetzt ist es so, dass das pb nicht gerade stehen kann, das ding meint es muss wackeln, obwohl es auf einem geraden untergrund steht. Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob es vor dem fall auch schon so war...ah so ein stress t_t
 
Oh Mann, mein Beileid, das ist echt hart. Versuch es
von Deiner Haftpflichtversicherung ersetzt zu bekommen.
>> Als Haushaltsunfall oder so. Das muss gehen. (Oder bist
Du nicht versichert???) Nutz die Haftpflicht Deiner Eltern ...

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
hat jemand ne ahnung was ein neues gehäuse kosten könnte, wenn ich das notebook zu apple einschicken würde?
das ist einfach blöd, wenn das notebook nicht gerade auf dem tisch stehen kann...
das mit der haftpflich wird wahrscheinlich nicht klappen, da ich den schaden an meinem eigentum selbst verursacht habe.
 
Also soviel ich weis übernimmt eine Haushaltsversicherung auch solche sachen
 
Google doch einfach unter dem Schlagwort "Versicherungsbetrug".
Da findest Du Beispiele im Rahmen dieser Vorschläge.
Ach ja ... und natürlich auch die Folgen davon...
 
Ach, jeder hat in der Familie/im Bekanntenkreis n Hund oder n Kleinkind, dass das edle Stück runtergeworfen haben könnte. Nur fragt sich: Sind die Familienmitglieder/Bekannten so solidarisch und würden es ihrer Haftpflicht melden? Betrug nachweisen ist in solchen Fällen äussert schwierig...

DISCLAIMER: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von der Anstiftung zum Versicherungsbetrug!!!

Greetz,
macfreak
 
hallo,

aus leidvoller Erfahrung kann ich euch nur raten: behandelt das Stück wie ein rohes Ei, und gebt es nicht aus der Hand! Die Tucano Skin schützt vor Schrammen und vor leichten Stössen, aber bei hartem Aufschlag bewirkt diese (übrigens sehr schöne Tasche) auch nicht viel.

An meinem PB sind mir auch irgendwann verbogene Ecken aufgefallen; ich dachte, es hätte etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun. Der Stromkabel passte nicht mehr richtig rein, beim Aufladen musste ich immer wieder nachschieben.

Zwei Techniker der Firma, bei der ich es 3 Monate vorher gekauft hatte, machten mir plausibel klar, dass es gefallen war. (Welchen Grund hätten sie schon, trotz gegenteiliger Überzeugung für Apple und gegen den Kunden zu argumentieren?) Es bleibt wohl für alle Zeiten ein ungelöstes Rätsel, wie das passieren konnte ... meiner Aufsichtspflicht war ich allerdings nicht lückenlos nachgekommen:confused:

Seit Freitag habe ich es zurück - über 400 € hat der Spass gekostet!:mad:

neptun
 
Schade, echt be******en, was dir passiert ist!
Trozdem würde ich auf keinen Fall selber herumhämmern, da kann alles nur noch schlimmer werden.
Sogar mit nem Alu-Audi fahren die Leute in die Werkstatt, weil Alu eben nicht so leicht auszubeulen ist.

Ich würde auf jeden Fall zum Spezialisten gehen.

Grüße
Chris
 
was ich aber faszinierend finde ist die Tatsache, dass das Book trotz Beule ja wohl offensichtlich immer noch läuft. DAS nenn ich Qualität!

Aber google mal nach der Festplatten-Wechsel beim 12er Book und dann kommst Du auf eine Anleitung. Dann siehst Du, wie Du an das Gehäuse kommst.
 
Um an die Platte zu kommen muss man fast alles auseinandernehmen... :(
 
Original geschrieben von hiccup

das mit der haftpflich wird wahrscheinlich nicht klappen, da ich den schaden an meinem eigentum selbst verursacht habe.
 

Dann nenn mir mal nen Grund, warum ich jährlich meine
Haftpflicht Versicherung in Zusammenhang mit Hausrats-
Versicherung noch verlängere ??? Die schliesst man für
solche Dinge ab. ;)
 
Original geschrieben von iClaus
Google doch einfach unter dem Schlagwort "Versicherungsbetrug".
Da findest Du Beispiele im Rahmen dieser Vorschläge.
Ach ja ... und natürlich auch die Folgen davon...
 

??? Wer redet den hier von Betrug ??? Geht dann
'klauen lassen' nicht noch einfacher?

Wir bleiben hier mal schön legal.
 
Das das Book auf dem Tisch rumhoppelt und nicht mehr grade aufliegt hat mit der Gehäusekonstruktion zu tun, die nicht unbedingt verwindungssteif ist. Das Alu aussenrum ist eher als hübsche Schale anzusehen die allerdings keine vernünftige Stabilität bietet. Ein Freund von mir hat das neulich bei seinem PB-Bungee Versuch auch festgestellt, allerdings ist das Book da nur auf die flache Unterseite gefallen und selbst das hat schon gereicht.... Verstehe ich einfach nicht, daß die bei Apple für vergleichsweise teure Notebooks nicht in der Lage sind ein Gehäuse zu bauen, daß den Mobil-Alltag auch aushält.
 
Runterfallen=mobiler Alltag :confused:

Ganz im Gegenteil: das weiche Alu absorbiert beim Sturz eine Menge Energie. Wär's aus Kunststoff wär's in eine Milliarde Einzelteile zersprengt und die Komponenten innen drin wären mit Sicherheit ebenfalls beschädigt worden. Lieber zahl ich ein paar Hundert Euro für ein neues Gehäuse als ein kompl. neues Book.

Greetz,
macfreak
 
Zum Zerlegen: ich habe heute mein 700er iBook Combo nach Anleitung zerlegt, um die 20er Platte gegen eine 60Gig von Toshiba zu tauschen. Die Aktion ist gelungen, es waren aber vier Stunden Arbeitszeit. Ich habe jede Schraube meiner nebenher erstellten Zeichnung auf dem Fußboden zugeordnet - ca. 30 Stück. Wer technisch begabt ist, sich Zeit nimmt und vorsichtig rangeht - machbar.

Mich würde ein 2 Wochen altes PowerBook mit Delle jeden Tag beim Anblick erneut belasten. Wenn es meins wäre - einschicken und Gehäuseteil ersetzen lassen, auch wenns teuer wird. Das mit dem Alugehäuse und dass sie sich bei Hitze verziehen und dann auf dem Tisch anfangen zu wackeln - das kanns ja auch nicht sein.

Gruß

RandyHansen
 
Zurück
Oben Unten