PB12" runtergefallen! Nun Verbotstafel beim booten....

M

Mac Tweaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Mir ist mein geliebtes PB 12" 1.5 ghz der neuen serie runtergefallen! *heul* Nun erscheint beim aufstarten zuerst der apfel, es dreht sich die Sonne, dann kommt plöthlich ne Verbotstafel und die Sonne dreht sich weiter!!!!

Ansonsten funktioniert das PB. Ich kann es per FW an meinen Grossen G4 Dual anhängen, die Festplatte wird erkannt, ich kann auf alle files zugreifen und habe nochmals alles geback-upped.

Hebe alt-apfel PR gemacht, den Hardware Test gemacht (alles ok sagt dieser), und mit Disk Warrior vom G4 aus das Verzeichnis geflcikt (wie auch vom FestplattenProgramm aus.)

WAS könnte das Problem sein? Ist das ein HW fehler?

Habe vom G4 eine komplette Tiger neuinstallation gemacht. Vom G4 aus kann ich von der PB Platte Booten! Vom PB aus geht's nicht....

Ideen?
 
Hallo

Könnte wirklich ein HW defekt sein was du noch versuchen könntest ist:
Mit apfel+alt+o+f in die open firmware zu booten. Auf der Kommando Zeile

reset-nvram enter =macht einen reset des NVRAM
reset-all enter = macht einen reset des PRAM und setzt das logic board auf default

nach dem letzten enter sollte der Rechner normal weiter booten.
Das Zeichen "-" auf der "ß" Taste zu finden. Für diesem Modus wurde amerikanische Tastatur-Layout verwendet.

Viel erfolg
Gruß
Marco
 
>Ideen?

Bootet der Rechner von seiner MacOS X CD?

Wenn ja - Startvolume neu einstellen.

Alternativ, Rechner einschalten und die Taste "alt" drücken und halten.
Es sollte nach kurzer Zeit alle verfügbaren (bootbaren) Volumes erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten