PB zu MB switchen?

flocko

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich spiele mit dem Gedanken mein PB 15" 1,67 1GB RAM 80 GB HD, ca 1 Jahr 9 Monate Apple Care zu verkaufen und mir dafür ein MacBook White 2GHZ zuzulegen.

Was sagen die Switcher vom Powerbook zum MacBook?
Lohnt sich der Deal? Welche Nachteile hat das MacBook gegenüber dem PB? (Ausser das es einige Programme noch nicht als UB gibt).

Ich benötige den Laptop hauptsächlich für Uni / Internet / Musik aufnehmen.

Gibt es eine Möglichkeit das Apple mein PB in Zahlung nimmt? (Stichwort Refurbished)

Danke für die Antworten

lg
 
Hast Du Windows Software, die Du unbedingt brauchst?

2nd
 
Wie kommst du auf die Idee oder was gefällt dir am PowerBook nicht mehr?
 
Für die Anwendungen,die du machst, reicht dein PB völlig. Also warum einen neuen Computer?
Gruß,
Bigpietsch
 
Das Macbook ist um einiges schneller. Das ist ungefähr schon alles. Behalt dein PB und stell dir die Frage in einem Jahr noch mal. Dann sind hoffentlich auch die meisten Kinderkrankheiten der MBs ausgemerzt.
 
Danke für die Antworten.

Windows Software hab ich nicht unbedingt. Würde mir auch kein Windows installieren.

Das MB bietet eben eine Menge vorteile für mich:
Es ist etwas kleiner und handlicher (muss es zur Uni schleppen, brauche es viel unterwegs), hat die Remote Fernbedienung, die eingebaute Cam und den MagSafe Adapter... Ausserdem hat es einen besseren WLAN Empfang als das PB (was gerade in der Uni nicht schlecht wäre)

lg
 
Dr_Nick schrieb:
Das Macbook ist um einiges schneller. Das ist ungefähr schon alles. Behalt dein PB und stell dir die Frage in einem Jahr noch mal. Dann sind hoffentlich auch die meisten Kinderkrankheiten der MBs ausgemerzt.

Ich habe nur etwas sorge das ich dann mein PB nicht mehr so gut loswerde. Obwohl Apple in einem Jahr bestimmt schon wieder die nächsten MB Modelle vorgestellt hat. Vielleicht hätt ich dann ja schon den Leoparden an Bord.

Ich spiele halt mit den Gedanken. Werde ich mein PB in einem Jahr noch für ein akzeptablen Preis los?
 
flocko schrieb:
Ich habe nur etwas sorge das ich dann mein PB nicht mehr so gut loswerde. Obwohl Apple in einem Jahr bestimmt schon wieder die nächsten MB Modelle vorgestellt hat. Vielleicht hätt ich dann ja schon den Leoparden an Bord.

Ich spiele halt mit den Gedanken. Werde ich mein PB in einem Jahr noch für ein akzeptablen Preis los?

Der Preisverfall am Anfang ist logischerweise größer, als später. Die Relation wird also immer besser für dich ;)
 
Wenn Du keine Win-Software hast, brauchst Du keinen Intel von Apple, zumal die Dinger im Moment noch gebeutelt sind.

flocko schrieb:
Es ist etwas kleiner und handlicher (muss es zur Uni schleppen, brauche es viel unterwegs), hat die Remote Fernbedienung, die eingebaute Cam und den MagSafe Adapter... Ausserdem hat es einen besseren WLAN Empfang als das PB

Alles Pseudoargumente. Entweder Du brauchst mehr Leistung oder Du kommst gut zurecht. Cam, MagSafe und 500 Gramm weniger ist nützlicher Spielkram ;)

2nd
 
Es sind ja nicht mal 500 Gramm, höchstens 200 und dafür bekommt man ein wesentlich kleineres, spiegelndes Display. Es gab sogar schon Leute, die haben ein MacBook und ein MacBook Pro bei Gravis hochgehoben und meinten, das MacBook wäre schwerer. ;)
 
Ich hab das gleiche Book wie du und würde es nie im Leben gegen ein MacBook tauschen :no:. Ich habs auch immer geschleppt und hatte kein Problem damit. Als ichs bekommen und ausgepackt habe war ich fast erschrocken wie klein es war. Hab mir letzte Woche das MacBook in echt mal angesehen, wär mir zu klein. Welche Auflösung hat den dein PB ? Wenns wie bei mir das mit 1440x960 Pixeln ist das hast doch auch mehr Platz zum arbeiten als aufm MacBook. Optisch (auch wenn das nicht ausschlaggebend ist) gibts für mich eh nix schöneres wie die 15" Powerbooks :jaja:
 
Ich muss Bebo recht geben. Ich beobachte den Preis aus Interessensgründen täglich und mache eine "möchtegernstatistische" Untersuchung. ;)

Die Powerbooks 15" 1,5 Ghz sind meines Interesses Mittelpunkt, ich habe nämlich ein solches und stellte fest, dass, kurz nach dem Erscheinen der Intelbooks, die Bucht voll war von den Dingern und die mitunter für 900 Euronen weggingen. Nun, einige Wochen nach der Vorstellung der Intelpupser hat sich der Preis wieder stabilisiert und die Kisten gehen wieder für 1150 - 1200 Euro weg. Das sind aber die neuen 1,5 Ghz Books mit Scrolling TP und SMS.

Also kannst Du davon ausgehen, dass es so laufen wird. Irgendwann ist der Intelswitch ganz normal und es werden viele denken, "Da hol ich mir noch schnell ein PB". UNd schon geht das Gegeiere los und dies treibt den Preis nach oben. Ich denke, in einem Jahr wirst Du deine Kiste noch locker für einen 1000ter los.


Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die vielen Antworten.
Das hat mir sehr geholfen, ich warte erstmal ab :)
Hab mittlerweile sogar FrontRow am laufen, mit meinem Handy als Remote :)

lg
 
Da freut sich dein Powerbook aber sicher das es bei dir bleiben darf :)
 
wie hast du frontrow auf dem g4 pb zum laufen bekommen ?
 
Dat würd mich och intressieren.

Frank T.
 
Braucht man da ein spezielles Handy? Ich habe ein Motorola, das schaut aus, wie das iTunes Motorola nur dass die Taste, auf der das iTunes Zeichen ist, bei meinem ein Internetzeichen ist. Kann ich das damit bedienen?

Dann hätte ich endlich eine Verwendung für mein Telefon. Liegt hier nur rum.

Danke schon mal.

Frank T.
 
flocko schrieb:
Hab mittlerweile sogar FrontRow am laufen, mit meinem Handy als Remote :)

lg

dann viel spass beim nächsten systemupdate... :p
 
Zurück
Oben Unten