PB wert?

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo, was ist das PB was in meiner Sig steht noch Wert? Wenn ich es verkaufen würde, was könnte man verlangen?? Das gerät ist tip top, keine Kratzer, Pixelfehler, oxidationsfelcken etc.

danke :)

ps: hat 2 Akkus, einer hält 1,5-2 h und der andere ist brandneu.
ebenso wie die platte, 60 gb, leise, 54 u/m
 
Schau doch mal in der Macnews.de Gebrauchtpreisliste oder bei ebay.
 
schoko schrieb:
Hallo, was ist das PB was in meiner Sig steht noch Wert? Wenn ich es verkaufen würde, was könnte man verlangen??

garantiert nicht das, das du dir gerne vorstellen würdest, um dir das "inteldingsbums" zu kaufen! :D
 
hab ich gar nich vor ;-)
und die preise bei macnews.de sind eh vernab von der realität.
bsp ist dass Pb welches bebo verkaufen will. 1370 € ?

will nur von einigen hören was sie ausgeben würden..
 
stells bei ebay rein. da bekommst du fast garantiert den maximal möglichen preis ;)
 
800-850€ schätze ich mal ganz grob *G*
 
Damach wäre meins nur noch schlappe 1000 Euro wert.

Habe vor knapp 1 Jahr inkl. Airport Station und iSight bei ebay 1500 bezahlt (aus CH, Verkäufer mit nur 1 Bewertung usw) aber das nackte PB ohne Airport und iSight hätte nach meinen vorangegangenen "Studien" einen Handelswert bei ebay von 1800 Euro gehabt.

Ergo, bei ebay werden theoretisch weit höhere Preise gezahlt aber es gibt Ausnahmen!
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hatte heute mal den Einfall das es doch eine gute Idee wäre auf Macuser.de einen realistischen preisspiegel zu erstellen.

Das soll so funktionieren das jeder der ein Gerät verkauft hat die Konfiguration, den Zustand und den Preis den er erzielt hat einträgt ( mit Angabe wo verkauft).

Mit der Zeit hätten wir eine realistische Preiseinschätzung !

Ich weis nicht ob der Admin der Seite da interesse dran hätte sowas anzubieten, aber ich glaube sowas ist in der Umsetzung nicht so schwer und wäre eine gute Sache.

Was denkt ihr ?

Grüße,

Flo
 
Ich wäre auch dafür flooo!

An wen muss man sich wenden?
 
hallo schoko,

also ich wuerde den wert deines powerbooks auf max 600 euro taxieren... weil es nur 133 fsb hat und die grafikkarte nur 32 mb hat... somit ist es fast identisch mit einem ibook... nur das es einen dvi anschluss besitzt...

jedoch bekommt man im refurb shop ein ibook 1.33 ghz mit airport, bluetooth und 1 jahr garantie fuer 700 euro... ausserdem haelt der akku laenger...

also ich persoeenlich wuerde hoechstens 500 euro zahlen... aber ein fairer wert waere so um die 600 euro...

ciao

dsquared
 
finde diese idee auch sehr gut mit dem preisspiegel!


ps: das ist ein pb und kein ibook. allein aus diesem grund kann man sie nicht vergleichen^^
 
Hi,

Ich würde ja selber so eine Seite machen, aber ich verstehe leider nichts von HTML-Programmier zeugs. :rolleyes:

Ich würd mich aber gerne mit 2-3 anderen Leuten zusammentun und gemeinsam so eine Seite aufbauen.

Grundstruktur würde ich mir so verstellen wie bei Macnews die Gebrauchtpreisliste, d.h. zuerst mal auswählen um welches Modell es geht.

Nur sollen sich die Werte nicht durch einzelne einschätzungen errechnen sondern einen möglichst realistischen Marktpreis widerspiegeln der meiner Meinung nach sehr gut duch den durchschnitt einiger Ebay Auktionen und sonstiger verkäufe erreicht werden kann.

Ich habe da noch einige Ideen und denke die Umsetzung ist grundsätzlich nicht so schwierig, und eine solche Seite würde bestimmt großen Zuspruch finden.

Wenn jemand interesse hätte sowas zusammen zu machen meldet euch einfach per PN

Grüße,

Flo
 
schoko schrieb:
ps: das ist ein pb und kein ibook. allein aus diesem grund kann man sie nicht vergleichen^^

weis ich doch auch ;-)...

habe desswegen auch grosszuegig die unterschiede aufgerechnet... dein pb hat anscheinend kein airport... was fuer ein laptop schon etwas problematisch ist...

ok es ist eine schnellere und groessere festplatte verbaut... wurde sie denn fachgerecht eingebaut (rechnung fuer den einbau der hdd)...

dafuer ist das ibook schneller... und die beiden akkus deines pb halten ungefaehr so lange wie der einzelne des ibooks...

schluss endlich liegen die echten unterschiede nur im fehlenden mini dvi anschlusses beim ibook...

ciao

dsquared
 
jedoch bekommt man im refurb shop ein ibook 1.33 ghz mit airport, bluetooth und 1 jahr garantie fuer 700 euro... ausserdem haelt der akku laenger...

entweder bin ich immer blind oder ihr habt einen anderen refurb shop?
 
Zurück
Oben Unten