PB: Was für ein Modem-Kabel?

H

hakau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze normalerweise mein LAN fürs Internet. Muss jetzt auf einer Reise per Analog- oder Faxmodem ins Netz.
1. Was für ein Kabel brauche ich da? (Woran erkenne ich es?)
2. Wer weiß einen günstigen Call-by-Call-Anbieter, der im Hotel funktioniert (= 0190-Kram)?
Danke, Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein PB überhaupt ein Modem? Ansonsten erkennt man das Kabel daran, daß man das eine Ende in dem PC stecken kann und das andere Ende an die Telefondose anstecken kann.
Am Rande bemerkt wirst Du sicherlich kein Hotel finden bei dem eine 019x oder 018x-Nummer geht; die sind ganz einfach aus dem Grund gesperrt, weil die Gebühren dann nicht im Zimmer, sondern beim Hotel auflaufen und das auch erst bei der nächsen Telefonrechnung.
Also entweder hat das Hotel schon internet-Dosen (ist nicht mal so selten) oder Du hast ein Problem.
 
Kabel: Hängt davon ab, ob das Hotel TAE oder RJ-45 Dosen benutzt. EIn Kabel mit TAE Anschluß war bei deinem PB dabei. Ansonsten brauchst ein Kabel mit 2x RJ-11 Stecker, wobei die Belegung in Deutschland nicht genormt ist. Also ggf. Crimpzange, Stecker oder sonstiges Werkzeug mitnehmen.

Evtl. wird auch ISDN verwendet.

Oder du gehst per Handy online, das dürfte immer funktionieren, sofern du Empfang hast. Dank hscsd ist das auch nicht langsamer, als per Analogmodem.

CBC Anbieter findest du unter www.billiger-surfen.de, wobei viele Rufnummern im Hotel oft gesperrt sind.
 
beim PB war doch ein RJ11 auf RJ11 kabel dabei?!?! mit evt. adabter (hier in der CH)

dann, gute hotel haben adapter zur miete oder for-free, bessere hotels haben lan.
also lan-kabel mitnehmen.
 
falkgottschalk schrieb:
Hat Dein PB überhaupt ein Modem? Ansonsten erkennt man das Kabel daran, daß man das eine Ende in dem PC stecken kann und das andere Ende an die Telefondose anstecken kann.
O, vielen Dank. Genau so eine Antwort hatte ich erhofft!
 
Incoming1983 schrieb:
Kabel: Hängt davon ab, ob das Hotel TAE oder RJ-45 Dosen benutzt. EIn Kabel mit TAE Anschluß war bei deinem PB dabei. Ansonsten brauchst ein Kabel mit 2x RJ-11 Stecker, wobei die Belegung in Deutschland nicht genormt ist. Also ggf. Crimpzange, Stecker oder sonstiges Werkzeug mitnehmen.
CBC Anbieter findest du unter www.billiger-surfen.de, wobei viele Rufnummern im Hotel oft gesperrt sind.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten