PB Wallstreet - mehr RAM als zulässig

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
normalerweise lässt das PB Wallstreet rev.2 (PDQ Serie) lt. Apple nur 192 RAM zu.
Nun sind in dem Billig geschossenem Wallstreet aber 320 MB drin.
der Apple Systemprofiler und OSX.4.2 erkennt zwar die Module nicht aber
das Info Fenster zeigt brav an das 320 Ram verbaut sind.
Freut mich ja, aber wie kann ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Info Fenster kann man auch einfach faken…
 
Das Wallstreet kann schon offiziell 512 MB RAM die Apple angaben stammen aus der Zeit wo es entsprechende Module noch nicht gegeben hat, was aber die Anzeige nicht erklärt :)
 
marco312 schrieb:
Das Wallstreet kann schon offiziell 512 MB RAM die Apple angaben stammen aus der Zeit wo es entsprechende Module noch nicht gegeben hat, was aber die Anzeige nicht erklärt :)


@ Marco312 - danke Dir, immerhin erklärt das schon Einiges.
Wer hätte das gedacht, das man vor 8 Jahren sich nicht vorstellen kann das es mehr als 128 MB gibt ?
:D
 
Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal einen 512 Riegel aus (also 1 GB bei 2stk.).
Beim Pismo ging das auch, obwohl das max. 512 können sollte...
 
count von count schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal einen 512 Riegel aus (also 1 GB bei 2stk.).
Beim Pismo ging das auch, obwohl das max. 512 können sollte...

werde ich probieren wenn mein riegel 512mb vom pismo ins wallstreet passen sollte.
 
Zurück
Oben Unten