PB vs. iBook W-LAN empfang

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
so wir haben in unserer WG jetzt W-LAN und folgendes problem:

ich hab ein PB und meine mitbewohnerin ein iBook. mein PB hat in der ganzen wohnung (130qm) vollen empfang (vielleicht mal einen balken weniger) das iBook hat fast nix (zwei balken wenn man direkt vor der antenne steht) meistens nur einen balken.

die airport karte im book ist neu und wurde erst vor kurzem eingebaut. ich hab die erfahrung gemacht das die PBs den bokks in sachen airport signal empfang immer unterlegen waren aufgrund des alu gehäuses und der damit verbundenen abschirmungswirkung.

hat jemand ein ähnliches phänomen oder weiß woran es liegen könnte?

(@mod
hoffentlich ist es das richtige forum wenn nicht dann verschiebt es einfach)

mfg simon
 
… liegts vielleicht am System? Seitdem ich Tiger nutze hat sich der Empfang entschieden verbessert …
 
liquid schrieb:
… liegts vielleicht am System? Seitdem ich Tiger nutze hat sich der Empfang entschieden verbessert …

Der Empfang unter Tiger ist nicht besser geworden, lediglich die Darstellung des apple-eigenen Empangsstärkefeldes wurde "angepasst" und zeigt nicht mehr die realen Werte an.
 
msslovi0 schrieb:
Der Empfang unter Tiger ist nicht besser geworden, lediglich die Darstellung des apple-eigenen Empangsstärkefeldes wurde "angepasst" und zeigt nicht mehr die realen Werte an.

Dann sag mir doch mal weshalb ich bei gleicher Entfernung zur Basisstation jetz unter Tiger viel mehr Daten durch den Äther drücken kann und warum ich mich jetz mit Tiger etwa noch 40m weiter von der Basisstation entfernen kann und trotzdem noch Verbindung hab, was unter Panther nie gefunzt hat, da hat´s immer nur bis zum Gartentor gereicht ?!?
 
Bei Computern ist leider nicht immer alles logisch zu erklären.
 
Mal den Kontakt von Karte und Antennenkabel checken, hört sich danach an, daß der Stecker nicht _wirklich_ fest in der Karte sitzt.

Das selbe Problem hatte ich auch, nach einem gewaltvollen sanften weiteren eindrücken gabs einen kleinen 'klack' und das Kabel saß dann wirklich fest in der Karte.
 
Ist das Antennenkabel richtig gut in die Airport- Karte eingesteckt worden? Das könnte den schlechten Empfang erklären...
 
ja das wars, antennenkabel reingeklickt und fertig.
danke
 
Zurück
Oben Unten