PB & Virtual PC & USB 2.0

K

kgkoop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17" PB - zwar Refurb, aber dafür zum Preis eines 15" *ggg* - und derzeit noch heftig in der Experimentier-Phase.

So kam es, dass ich derzeit einen Freecom USB DVB-T Stick teste.

Leider ist es mir nicht gelungen, diesen zum Laufen zu kriegen, scheint wohl auch nicht zu gehen, wie man hier so liest.

Aber, das ist ja nicht wirklich mein Problem.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass sich die USB Ports im Virtual PC 7 nicht als UBS 2.0 darstellen!

Ist das so richtig? Wenn ja, warum?

lg

Klaus
 
hi,

du hast sorgen! usbeeee! :D ich habe vpc 7 installiert, und fesstellen müssen, dass meine airport extreme karte nicht erkannt wird, somit hätte ich um ins internet zu kommen auf das ethernet kabel umsteigen müssen (back to stone age also!). ich weiss nicht wofür du das programm überhaupt brauchst, ich habe es aber runter geschmissen, nachdem ich diese kackwiese auf dem display gesehen habe, und wie grottenlangsam das ganze ging!

so long!
 
Komisch,

sind/waren wir denn die einzigen mit VPC?

Das VPC bleibt auf jeden Fall auf dem PB - es gibt eben Programme, die nur in dieser Umgebung laufen.

Mittlerweile hab' ich den Freecom DVB Stick übrigens bestens am laufen,
aber irgendwie interessiert mich schon warum das mit dem USB 2.0 in der VPC Umgebung so ist ... ach und btw Mister_Ed mein Airport läuft in der VPC Umgebung einwandfrei :D

lg

Klaus
 
kgkoop schrieb:
ach und btw Mister_Ed mein Airport läuft in der VPC Umgebung einwandfrei

neee eeecht! wie dat denn !?! mein windoof hat die karte nicht mal erkannt!!! das war für mich auch der hauptgrund, das ich auf den kack verzichtet habe! denn sonst habe ich keine progs, die ich vom pc her vermissen würde ( na ja, bis auf cad 3D programme vielleicht ). wie hast du die airport karte zum laufen bekommen !?!
 
@Mister_Ed,

aktiv gemacht habe ich nichts - das funktionierte sofort nach der Installation.
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass bei mir das Airport-Gedöns integriert ist?

lg

Klaus
 
kgkoop schrieb:
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass bei mir das Airport-Gedöns integriert ist?

du meinst jetzt innerhalb von windows umgebung, oder von osx aus gesehen !?!. denn was oxs angeht, dann ist das "airport-gedöns" bei mir genau so integiert!
 
Ahso,

ich dachte Du hättest eine Extra Karte im PCMCIA Slot.

In der Win System Steuerung zeigt sich nur ein Eintrag unter Netzwerkkarte:
Intel 21041-basierter PCI Ethernetadapter
Erstaunlicherweise läuft das Teil in einem IP Bereich, in dem es in meinem Netzwerk gar nicht laufen dürfte - die Emulation bezieht wohl vom Mac eine eigene IP ...
 
kgkoop schrieb:
Ahso,

ich dachte Du hättest eine Extra Karte im PCMCIA Slot.

In der Win System Steuerung zeigt sich nur ein Eintrag unter Netzwerkkarte:
Intel 21041-basierter PCI Ethernetadapter
Erstaunlicherweise läuft das Teil in einem IP Bereich, in dem es in meinem Netzwerk gar nicht laufen dürfte - die Emulation bezieht wohl vom Mac eine eigene IP ...

naaa dann! bei mir wird auch nicht mehr angezeigt! aber trozdem kriege ich keine verbindung nach draussen. die verbindung wird als aktiv angezeigt, obwohl kein netzwerkkabel drinn steckt! er intepretiert also die aktive verbindung egal welche als ethernet-verbindung! so bekloppt kann nur so ein kack-windows-emulator sein! :D. ich muss dran noch ein "bissle" schleifen!
 
Hallo,

wie hast Du denn den Freecom DVB-T Stick zum Leben erweckt. Ich schaffe nur Videotext unter VPC. Signalstärke ist OK, aber weder Bild noch Ton. Würde mich über einen Tipp freuen. Schöne Grüße Markus
 
Der Freecom lüppt nicht unter VPC sondern unter Tiger und da mit EyeTV 2.0 :)
 
irgendwelche Treiber nötig?

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Erkennt EyeTV 2.0 den Stick oder braucht es noch Treiber dazu?

Markus
 
Freecom DVB-T und EyeTV2.0 läuft

Hallo zusammen,

mit EyeTV 2.0 klappt es wunderbar. Danke für den Tipp.

Schöne Grüße
Markus
 
Hi Marcus,

dann hat sich meine Antwort ja erübrigt *ggg*

Aber auf meine ursprüngliche Frage hab' ich immer noch keine Antwort :rolleyes:
Wie zeigt sich denn z.B. ein USB 2.0 Stick in Deiner VPC Umgebung?
Bei mir kommt dann immer die Meldung 'Hi-Speed Gerät an Low-Speed Bus' (sinngemäß) - ist das denn normal?

lg

Klaus
 
iss so

Hallo Klaus,

bei mir ist das auch so. VPC kann angeblich die USB 2.0 Anschlüsse nur als 1.1 weitergeben.

Gruß Markus
 
Kann mal einer was zur Performance des VPC's auf nem Powerbook G4 sagen ?!?

Ich hab mal Q(emu) ausprobiert und hab's nach ner Stunde benutzen wieder gekillt - mein Gott, das war ja grottenschlecht....

....welche programme nutzt ihr so unter VPC und wie ist so das Antwortverhalten....??

...mal abgesehen davon, dass ich bisher nichts habe, was ich wirklich vermissen würde....unter OS X.

würde mich das mal interessieren ;)
 
Naja,

es ist recht flott - nicht der Renner aber was hinkt läuft auch.
Ich nutze es eigentlich nur für Flex Points (jaja, der Wohlstandsbauch ...) und für Tight VNC, weil ich das auf dem Mac nicht zum Laufen kriege.

Zur 1.1 vs. 2.0 Thematik:
Danke Markus, hab' mir schon sowas gedacht - Kleinweich eben: Viel Kosten dafür halbe Effizienz :rolleyes:
 
andi.reidies schrieb:
Kann mal einer was zur Performance des VPC's auf nem Powerbook G4 sagen ?!?

Ich hab mal Q(emu) ausprobiert und hab's nach ner Stunde benutzen wieder gekillt - mein Gott, das war ja grottenschlecht....

....welche programme nutzt ihr so unter VPC und wie ist so das Antwortverhalten....??

...mal abgesehen davon, dass ich bisher nichts habe, was ich wirklich vermissen würde....unter OS X.

würde mich das mal interessieren ;)

Also die Performance ist gerade noch erträglich (PB 12" 1,33 1,25GB RAM).
Ich benutze nur MS ACCESS und fallweise Activsync für meinen PDA (IPAQ).

QEMU ist meiner Meinung nach nur für die Rundablage.

Gruß kofel
 
Zurück
Oben Unten