pb-versicherung ??

palooka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Würde gerne mein pb g4 versichern.
Alle Versicherungen die ich angesprochen habe, winken nur müde ab.
Hat jemand einen Tipp ?

thanxx ..clap
 
Hi palooka,

ich arbeite für eine Sparkasse in Niedersachsen und habe unserer Versicherungsabteilung vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Es soll über eine Elektronikversicherung oder so ähnlich möglich sein, wobei das Preis-/Leistungsverhältnis recht schlecht ist wenn man 'nur' ein Notebook/Powerbook versichern möchte.

Achja, Versicherungspartner ist hier bei uns die VGH.

Wenn Du willst nenn' mir mal konkrete Daten (Versicherungssumme) und ich frage nochmal nach.

Gruß

.Ts
 
pb versicherung ..

Versicherungsobjekt:

- apple g4 55o mhz combo
- gekauft: januar o2: 45oo.- ?
- zubehör: ca. 1ooo.- ? ( externe festplatte, gps etc. )

thanxx ..

für deine mühe ..
 
Achja,

noch vergessen:

Gegen welche Risiken möchtest Du das PB versichern?

.Ts
 
pb-versicherung ..

sorry,
preis pb war natürlich 35oo.- euro

- versicherungsschutz: diebstahl, verlust, weltweit ..

thanxx ..
 
me too

also ich würde mein iBook auch gerne gegen verlust und diebstahl versichern. wenn möglich auch weltweit oder wenigstens europa-weit.

selbstverständlich nur wenn sich das ganze in finanzieller hinsicht im vernünftigen rahmen bewegt.

neupreis inkl. zubehör war ca. 2.200 euro (erst diesen monat gekauft)

vielleicht kannst du mir da auch mal anfragen. wäre echt super.

danke letsdoit
 
Hi,

also das Teil nennt sich Elektronikpauschalversicherung und kostet 150,--€ + Versicherungssteuer pro Jahr.

Ist in erster Linie für Selbständige gedacht und beschränkt evtl. auf Deutschland (weis ich noch nicht genau, bekomme aber nach meinem Urlaub bis 04.04. Nachricht).

Ihr solltet euren Versicherungsmakler/-berater oder auch eure Bank oder Sparkasse (da viele Banken mittlerweile auch alle Versicherungsleistungen anbieten) einfach nochmal auf die sog. Elektronikpauschalversicherung ansprechen.

Gruß

.Ts
 
Ne Hausratsversicheung kostet die Hälfte und bezahlt sogar wenn uns das Haus hier abfackelt, irgendwie stimmen da die Verhältnismäßigkeiten doch nicht!
 
wie ist das mit dieser versicherung bei gravis, die schützt doch auch vor diebstahl und sonstige schäden? kann man die auch abschließen wenn man nicht dort gekauft hat?
 
Ja logo, dein Gerät wird gecheckt und dann machen die das, allerdings nur wenn es nicht älter wie 12 Monate ist!
 
Zurück
Oben Unten