PB verkaufen, aber für wieviel.. ?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Wollte mal nachfragen ob ihr meine Preisvorstellung gerechfertigt findet..

Werd demnächst auf ein MBP umsteigen und entsprechend mein altes PB verkaufen. Dieses ist fast 2 Jahre alt, hat nen neues Logic Board ( lower ram slot problem ) drin und ne neue 100GB Platte ( die alte ist vor 2 Monaten abgeraucht ).

Genaue Konfiguration steht in der Signatur..
Zu dem Book gibts 2 Netzteile und nen 2. Akku der wenig benutzt ist ( ca. 100 Ladungen ). Der andere Akku hat vielleicht 300 Ladungen hinter sich....

Ich dachte da an min. 1000 Euro für alles.. Findet ihr das zuviel, zuwenig oder in Ordnung?

Garantie hats keine mehr..

Thanks
 
Zuviel?? Ich find das eigentlich fair...
 
Ich find's vollkommen in Ordnung.
 
Hab mal bissl in die Bucht geschaut. Da gehen ältere Books mit weniger RAM und keinem zweiten Akku für 800 Euro über den Tisch..
 
jaja, sitting on the dock of the bay ... sagte auch schon otis redding in den 60ern
 
der preis ist okay.
 
Schattenmantel schrieb:
Wollte mal nachfragen ob ihr meine Preisvorstellung gerechfertigt findet..

Werd demnächst auf ein MBP umsteigen und entsprechend mein altes PB verkaufen. Dieses ist fast 2 Jahre alt, hat nen neues Logic Board ( lower ram slot problem ) drin und ne neue 100GB Platte ( die alte ist vor 2 Monaten abgeraucht ).

Genaue Konfiguration steht in der Signatur..
Zu dem Book gibts 2 Netzteile und nen 2. Akku der wenig benutzt ist ( ca. 100 Ladungen ). Der andere Akku hat vielleicht 300 Ladungen hinter sich....

Ich dachte da an min. 1000 Euro für alles.. Findet ihr das zuviel, zuwenig oder in Ordnung?

Garantie hats keine mehr..

Thanks

Das finde ich keinesfalls zuviel, wenn technisch alles in Ordnung ist (wovon ich ausgehe).

Immerhin ist es ja das Spitzenmodell der PowerBooks mit 15"-Display.

Walter.

P.S. Worin besteht das lower ram slot problem? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
 
Ich denke auch dass der Preis okay ist.
Kannst es doch hier kostenlos in die Anzeigen stellen.

Wenn das nicht den erhofften Erfolg bringt, gibts immer noch ebay, dort sind die Preise so ungefähr wie du dir vorstellst.
Viel Erfolg
P.S. ich wäre froh, dein PB zu haben, wollen wir tauschen? ;-)
 
Häng mich gleich mal mit dran...will auch mein PB aus der Sig verkaufen mit AppleCare bis August 2007, 128 GK, 1GB Ram plus Samsonite Tasche, plus iLap....Vorstellung 1300 Euro ( TipTop in Ordnung das gute Stück). Ist das utopisch ???:rolleyes:
 
Danke euch für die Antworten.
Das ) ist zum einen bereits so halb versprochen und zum anderen weiss ich ja noch garnicht ob ich in den nächsten Wochen schon ein MBP kaufe..
Hängt davon ab was nächsten Dienstag kommt.. (64bit Prozi.. ;) ) und dann muss ich noch warten bis der Informatiker meiner Abteilung zurück kommt.. das neue wird eh ein Firmengerät. :)

@Walter
Das lower RAM Slot Problem scheint ein serien Defekt der 15er PB's zu sein. Nach unbestimmter Zeit verlierst du den unteren RAM Slot. Sprich neues Logic Board muss her. Apple hat auch nen verlängertes Reparaturprogramm mittlerweile für diesen Fehler..
 
merlin44 schrieb:
Häng mich gleich mal mit dran...will auch mein PB aus der Sig verkaufen mit AppleCare bis August 2007, 128 GK, 1GB Ram plus Samsonite Tasche, plus iLap....Vorstellung 1300 Euro ( TipTop in Ordnung das gute Stück). Ist das utopisch ???:rolleyes:

JAAA! sehr sogar. Schau dir mal die Preise für die 1,83er MBPs an! :D
 
Das ist zuwenig, ich würde 1200 Euro verlangen, denn eien tausender bot man mir vor 2 Tagen für mein Powerbook, siehe Signatur.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Das ist zuwenig, ich würde 1200 Euro verlangen, denn eien tausender bot man mir vor 2 Tagen für mein Powerbook, siehe Signatur.


Frank T.

Ironie ???:rolleyes:
Hab doch aber 1300 geschrieben ??;)
 
Ich denke, es ist eher der Threadersteller gemeint... ;)
 
iCre schrieb:
JAAA! sehr sogar. Schau dir mal die Preise für die 1,83er MBPs an! :D

Ja, hab gesehen...17" kostet immer noch über 2700 eier.
Und meins ist echt noch wie neu ( auch der Akku ), Festplatte neu und Apple Care noch 11 Monate.... da ist 1300 utopisch....
äääähm ja ....für n 1000 geb ich aber net wech, behalte es dann lieber;)
 
Wie schon geschrieben, wenn die nächste Generation der MBP überzeugt hole ich mir eins. Bezahlt wirds eh vom Geschäft. :)
Das alte ist noch nen Privates und möchte gerne versuchen mir über den Verkauf ne Canon 30D DSLR zu leisten.. ;)

Wahrscheinlich wirds wohl in der Bucht landen..

Dort hab ich vor zwei Jahren für nen defektes PB Titanium (das letzte Modell in voller Aufrüstung) noch knapp 700 Euro bekommen. Titanium funktionierte noch einwandfrei, einzig die Displayhalterung war gebrochen und eine Reparatur hätte über 700€ gekostet. ;) Da hab ich mir halt nen neues gekauft. *g*
 
Schattenmantel schrieb:
Wollte mal nachfragen ob ihr meine Preisvorstellung gerechfertigt findet..

Werd demnächst auf ein MBP umsteigen und entsprechend mein altes PB verkaufen. Dieses ist fast 2 Jahre alt, hat nen neues Logic Board ( lower ram slot problem ) drin und ne neue 100GB Platte ( die alte ist vor 2 Monaten abgeraucht ).

Genaue Konfiguration steht in der Signatur..
Zu dem Book gibts 2 Netzteile und nen 2. Akku der wenig benutzt ist ( ca. 100 Ladungen ). Der andere Akku hat vielleicht 300 Ladungen hinter sich....

Ich dachte da an min. 1000 Euro für alles.. Findet ihr das zuviel, zuwenig oder in Ordnung?

Garantie hats keine mehr..

Thanks
Ich denke der Preis geht ok... auch wenn ich das nicht dafür zahlen würde... aber wer noch auf PPC Software angewiesen ist sollte bereit sein diesen Preis zu bezahlen :D
 
Naja, PPC Software wirds schon noch ein par Jährchen geben, insofern denke ich, wird er sich diesbezüglich eher in Richtung Intel gdanken machen müssen, ob es die betreffende Soft schon gibt. ;)

Also ich würde auch keinen Tausender mehr zahlen, würde mir gleich einen G5 neben meinen MDD stellen und ein fettes Display kaufen, aber da ist jeder anders. intel kommt mir nach wie vor noch nicht ins Haus. Zu Unsicher. Rechne mit einem Intemackauf Ende 07 bis Anfang 08.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten